ZIL 131 (farbgebung)?

  • habe mir einen ZIL 131mit rundkoffer zugelegt,hat druckflaschen im koffer....:-)!habe ihn optisch aufarbeiten müssen!meine frage mal:welcher farb RAL ton kommt dem originalen russisch bronce grün am dichtesten???
    er wird kompl.lackiert!!!-fahre den ZIL mit einem vergaser vom BTR40(gaz66):-)bin zufrieden...!:-)
    GRUSS MICHA

  • Na denn mal "Herzlichen Glückwunsch"! :thumbsup:
    Hast Du auch mal ein paar Bilder?????????
    Also um auf deine Frage zurückzukommen, ich persönlich bevorzuge als "Russenfarbe" Ral 6014 glänzend.
    Ich hatte mal einen Zil 131 im Originalzustand von der "Roten Armee" und den hatte ich genau damit ausgebessert.
    Da war KEIN Farbunterschied zu erkennen!
    Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass jedes Auto einen anderen Farbton hat und es keinen idealen Tipp gibt.( egal ob NVA oder CA). :no:
    Aber auf alle Fälle ist ein Ral-Ton immer reproduzierbar und das macht vieles leichter.....(und kostet pro ltr. keine 10,-€) :top:

  • Moin,
    original hat der ZIL131 doch einen 6 Ltr. 150 PS V8-Otto-Motor drin, währen der BTR40(P2) von einen 5,5Ltr. 140 PS V8-Otto-Motor (Typ GAZ-41) angetrieben wird. Ich nehme an die Motoren hatten auch unterschiedliche Vergaser, oder?
    Warum hat Dein ZIL den BTR-Vergaser verbaut???
    - selbst umgefrickelt weil nichts anderes zur Hand war
    - stand Kolja im Lichatchev Werk bzw. in seiner Kaserne vor dem selben Problem (im Regal lag gerade nichts anderes ausser BTR Vergaser) und hat dann aus Sch...e Bonbon gemacht um den Plan zu erfüllen
    -das ist eine ZIL131-Ausführung von der bisher noch keiner was weiß
    Wie kam Dein Auto nun zu diesem Vergaser?
    Was heißt Du bist zufrieden? (Zufrieden bin ich auch mal mit einem 3-Tage-Brötchen wenn ich Hunger habe, aber optimal ist das auf Dauer auch nicht.) Erzähl mal ;)
    Katokov

  • hatte den zil von einem händler erworben,der sich nicht mit dem wagen auskannte,er brauchte auch platz,bekam ihn günstig,da er nicht lief,zündung!kaufte ihn,nach einer std lief er auch,brachte die üblichen sachen gleich mit(zündkerzen,zündverteiler und benzin!!)rote nr und ab nach haus:-)stelle demnächst einige fotos rein!
    -der P126 vergaser wird auf dem BTR 40 4.2V8 und den beiden BTR 70 5.0V8 verbaut!habe sie im 60er!!original aus der panzerwerk.großenhein!gabs in den 60ern nur in führungsstellen!der vergaser war drauf,beschleunigt aber spontaner als der ural 7L motor!eigentlich hat der zil 6.0 einen (ural)vergaser,mit anderem luftfilter!lasse ihn aber so:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!