Mein Borg B2000 vor der Restaurierung

  • Hallo,


    komm ich noch zu. Vorher war noch etliches zu tun, z.B. Elektrik. So ging die Zeit rum bis zu jenem denkwürdigen Tag, als wir plötzlich einen Trabi-Stau im Dorf hatten ...


    Komme leider erst nächste woche wieder zum Schreiben. Schönes Pfingst WE allerseits!


  • Hallo,


    das war ungefähr dann dieses Stadium
    Wir haben erstmal die "Ostzone" erkundet und es gin langsamer voran. Meine Freunde haben sich beruflich in Richtung Osten orientiert und ich hab allein weiter gestrichen, geschraubt, EPA gehortet, Probefahrten nach Munster gemacht, und einen neuen Reisepartner gewonnen (mit 1500 DM kommt man ja nicht weit...) usw.



    Schönen Tag noch, J.

  • Jan du kannst echt froh sein wegen salamander,salamander hast du ihn an Klaus verkauft ?

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo Jens,


    ich bin der jetzige Besitzer des B2000. Ich habe diesen von Hot Rod Klaus gekauft.
    Ich finde Deine Geschichte des Borg hoch interessant und bedanke mich schon mal für die geschilderte Historie.
    Bei Klaus hatte ich eine Probefahrt gemacht.
    Abgesehen von dem abgedichteten (Schicht ist innen gerissen) Tank, den fehlenden Sitzen und dem nicht vorhandenen Verdeck, sowie den alten Reifen und den gespachtelten und pepoppten Seitenwänden des Kofferraumes und den nicht funktionierenden Bremsen funktionierte er. Ich hatte mich wohl gleich in diesen Borg verliebt. Es ist halt `ne Menge zu tun. Du hast ihn also mit verblasster roter Farbe bekommen und dann weiß oder grau gestrichen?


    Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen.


    Gruß aus Berlin
    Jan

  • Hallo, ja die blasse rote Farbe angeschliffen und drübergestrichen.


    Ein Verdeck habe ich nicht finden können, die Probefahrten (jeweils Wochenenden) also immer offen. Obwohl ich an der Technik ja nichts (wirklich) erneuert hatte, lief der Borg wie eine Biene.

  • Moin,
    schade, das Du nicht die Firma Matz in Flensburg kanntest.
    Obwohl die eigentlich, so lange ich denken kann. In der Oldtimer-Markt inserieren unter Borgward. ?(
    Dort hat das Verdeck in neu zu DM-Zeiten DM 200,- gekostet.
    Aber in der vor-Internet-Zeit war es schon etwas schwieriger, Ersatzteile zu besorgen.


    Gruß
    Klaus

  • Moinmoin,


    ich hatte zu der Zeit sogar eine Preisliste von denen. (Hatte einen Ordner mitbekommen mit dem Fzg. mit jeder Menge Rechnungen, Preislisten etc.).


    Aber selbst 200DM hätte ja unser Fzg. Büjee ja um 20% überzogen.


    J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!