Vorstellung meines FUG

• Hallo Ich habe mir ein FUG (Feld Umschlag/Umsetz Gerät) der BW Gekauft
    Ich bin sehr zufrieden damit .
    Dazu habe ich noch einen Schiebeschild zum Planieren oder Schneeräumen
    Mit Dabei waren die TDV.
    Werkstatthandbuch und der Ersatzteilkatalog.
    Das FUG Hat Allrad Automatik mit Gang Wählhebel. die Gabeln können bis zu 3,10 Meter verlängert werden mittels 3er Aufsteck Verlängerungen
    Die Gabel lässt sich heben, Seitlich verschieben rechts links verschieben, extrem neigen und als Besonderheit seitlich drehen. hierzu auch ein Bild. (Noch nie war Fass ausleeren so einfach ) :)
    Der FUG kann 50 kmh. fahren und ist Strassenzulassungsfähig.

Ich bin auf der suche nach dem zusätzlichen Kranaufbau
    Reserverad und Rüstsatz.
    Auf der Panzerbär Seite gibt es eine sehr gute Beschreibung mit vielen Bildern.

Gruss Tom

• Ein wirklich faszinierendes Gerät.
    Ich bin da auch immer fasziniert drumherumgeschlichen, wenn ich so ein Teil mal gesehen habe.
    In WHV hatte eine Spedition so ein Teil und im Kosovo hatten wir auch einen im Verband.
    Eigentlich erstaunlich, daß hier nicht noch mehr von dem Ding infiziert sind. Es gibt kaum etwas universelleres unter den Arbeitsgeräten und im Gelände kann er auch schon ein bißchen leisten.
    Am Besten ist allerdings der Umstand, daß einen der Beifahrer nicht nerven kann :lol:

Wünsch viel Spaß damit.

Im Übrigen stand so ein Krananbau kürzlich mal bie der VEBEG drin. Ob er noch gelistet ist, weiß ich aktuell nicht.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo,

ein Traum, Stapler mit 60Km/h!
    Ein Betrieb bei mir im Ort hat auch ein FUG im Einsatz, leider wurde die Beifahrerkabine mal unprofessionell entfernt.
    Ein top Gerät, da rostet nichts durch Kotflügel min. 6mm Blech
    Bei eBay war mal Zubehör im Angebot, ist aber bestimmt schon 6Monate her.

Gruß
    Patrick

Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

• Hallo,
    na herzlichen Glückwunsch zu Deinem FUG, hier mal ein Bild von meinem guten Stück. Einen grossen Teil der Ergänzungsausstattung (Kranarm,Ersatzradwinde mit Halterung usw.) habe ich noch zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüsse

Tom

• sorry für die späte Antwort. Bekomme die Benachrichtigungen nicht :(
    Danke für eure Beiträge.
    Hier noch ein Bild von meiner Abholung ...insgesamt 800 KM mit dem LKW.... Danach habe ich ernsthaft über die Anschaffung eines luftgefederten Sitzes nachgedacht :)
    Also bei ebay habe ich diverses Zubehör gefunden , aber bei den dortigen Sofortkauf preisvorstellungen warte ich lieber bis wieder etwas bei der Vebeg drinn ist .

• Hallo Tom 0700 Habe dir ja schon eine PM gesendet also ich hätte grosses Interesse an deinen Teilen Melde dich doch nochmal bitte kannst mir ja deine Tel. senden dann können wir das direkt abklären gruss Thomas

• 'Vielen Dank für den Tip.

Hallo eine andere Frage . Um Mit dem FUG im Winter mittels des Schneeräumschildes die Zufahrt zu meinem Hof freizuhalten muss ich teilweise eine Bundesstrasse befahren. Kann Ich das FUG als Arbeitsmaschine zulassen 25kmh Höchsgeschwindigkeit würden mir reichen.
    Vermutlich benötige ich dazu die Originalpapiere. Selbige müsste ich aufgrund des Nichtvorhandenseins aufbieten.
    Wer weiss da Bescheid was es für Möglichkeiten gibt.
    Im günstigsten Fall mit einer Strassenzulassung könnte ich mir ja noch ein paar Euros im Winter durch Offizielles Schneeräumen verdienen .
    Ich hoffe trotzdem nicht dass es ein solch Heftiger Winter wird . Bislang habe ich so schneegeräumt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!