Vorstellung Nr. 2

  • Hallo,


    nach dem Dietmar sich gestern so nett vorgestellt hat, möchte ich dies hier auch kurz tun.


    Ich heiße Rouven, bin Jahrgang 1982 und wohne in der Nähe von Bremen.


    Den Wunsch einen Iltis zu besitzen habe ich seit meiner Zeit bei der Bundeswehr, die ich mit Freude bei einem FmBtl in Schleswig-Holstein verbracht habe.


    Leider bin ich noch keine "Iltisfahrer", möchte dies aber im kommenden Jahr ändern, was auch der Hauptgrund zur Anmeldung in diesem interessanten Forum ist. Schließlich muss ich mich als Neuling noch tief in die Technik und überhaupt in die Materie der Iltisbegeisterten einlesen.


    Für allg. Tipps oder auch Angebote in Sachen Iltis-Kauf würde ich mich sehr freuen.


    Mein Wunsch-Fahrzeug das ich suche wäre ein Bombardier in flecktarn (ich weiss, den gab es original nie), aber die Kombination aus der korrosionsgeschützen Karosse und der Flecktarnlackierung vereinigt dies am besten, denke ich.


    Ein schon längeres Hobby von mir ist das Sammeln von Rundumkennleuchten.


    Ich wünsche allen ein frohes und schönes Fest.


    Grüße


    Rouven

  • doch, gab es... schwarz auf khaki bei den paras... ;)
    hier ansatzweise zu erkennen:


    aber heute wird ja der terminus "flecktarn" auf den nato-3farbanstrich verwendet... wohingegen er ursprünglich ja für das uniformtarnmuster 5farbdruck herhalten musste...


    PS
    es gibt auch VW mit in belgien hergestellten karossen... sind halt nur sehr schwer zu finden, es sei denn es soll ein diesel sein...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo Rouven,


    1.Weihnachtstag gut überstanden ?


    Besorg Dir unbedingt solch ein Fahrzeug ! Ich bin so begeistert von meinem Frettchen, glaube habe damit ein Glückstreffer gelandet ! Kein Rost zu finden und das Zubehör ist auch noch komplett, außer die Rundumleuchte ist nicht da.
    Die Haltestange ist dran und der Schalter ist auch vorhanden.
    Du hast geschrieben das Du solche Teile sammelst.
    Kannst Du mir mal sagen wo man solche Teile herbekommt


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo, schöne Fotos :D
    Keine Türen abgebildet und keine Fotos von den "typischen Problemzonen".
    TÜV? wohl eher nicht.
    Ich würde mir mal mehrere Fotos separat schicken lassen.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!