vorab aber bitte einen Frage
Hat einer meiner Pottis zwei Kennzeichenleuchten Munga 8 für das Geschoß ??
Fragmente der Leuchten kann man noch verwenden aber reicht noch nicht einmal für eine ganze Leuchte.
gruß
kay
vorab aber bitte einen Frage
Hat einer meiner Pottis zwei Kennzeichenleuchten Munga 8 für das Geschoß ??
Fragmente der Leuchten kann man noch verwenden aber reicht noch nicht einmal für eine ganze Leuchte.
gruß
kay
Hallo,
sehr schön, gefällt mir, wenn Du ihn wieder loswerden möchtest, meld Dich!
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ich glaube das werde ich noch des öfteren hören. :S
Ich hatte den noch nicht einmal gekauft da haben die Hamburger Feuerwehrhistoriker schon angeklopft. Ich denke es ist wichtig den im Originalzustand zu erhalten.
Es gibt bekannt nur noch 4 Stück wobei einer wohl nur noch den Kompressor hat. Eine Option die mit einfachen Mittel zu händel ist einen 5 KVa Stromerzeuger auf einen Nachbauschlitten zu setzen. Alles original. Dann würde auch die Überschrift wieder stimmen.
Und als Gepäckanhänger hätte er dann auch noch seine "Freddyberechtigung".
Donnerstag kommt mein TÜV Onkel und wir schauen mal. Mit der Option die ich jetzt versuche könnte ich alle Eintragungen erhalten. Das SVA hat auch schon zugestimmt.Kennzeichen könnte lauten XX-KA 8003 KA für Kompressoranhänger und die 8003 ist die Kats Nummer gewesen.
Apropos Kennzeichen. Ich benötige Kurzfristig zwei Leuchten , wenn jemand noch soetwas hat bitte melden.
Danke und Gruß
Kay
Ein sehr schönes Teil! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Schön auch, daß er wieder in seinen Ursprungszustand versetzt werden soll. :thumbsup:
Das erspart auch die Neulackierung des Innenraumes
In diesem Fall ist das ja ein echter Glücksfall, daß man den nicht so gründlich lackiert hat, sondern nur außen übergejaucht.
Bei meinem LiMA hatte ich leider nicht so viel Glück
Wird er ein "Arbeitsanhänger Notstromaggregat" oder sowas ähnliches oder soll er mit normaler Zulassung auch zum allgemeinen Transport dienen?
Lösung eins hätte den Vorteil von Steuer- und Versicherungsfreiheit mit dem grünen Kennzeichen.
Hey hoh du Klein LIMA Halter,
beides hat seinen Charme. Mein Problem ist eigentlich das der Grund des Anhängers fehlt. Der Kompressor halt.
Wenn ich Ihn als Arbeitsmaschine zulasse gehen mir die Daten nicht verloren. Zumal meine Zulassungsstelle nur eine normale HU benötigt und keine § 21 Vollabnahme. Also muss ich mich nicht erklären. Den Kompressor leihweise für Ausstellung zu bekommen dürfte nicht das Problem sein. Durch die Schlittenversion auch sehr einfach zu händeln.Oder du packst nen SEA 5 KVA rein usw.
Der weitere Vorteil ist alle Daten bleiben eins zu eins sogar die Eintragungen der Tarnbeleuchtung. weiter kann ich ihn sofort ohne weiter Kosten zulassen. was gut ist da ich ihn en verschieden Stellen restaurienen muss. Schlagwort Lackierer, fahrgestell abheben. etc. macht es halt einfach flexibeler und muss keinen Roten oder Kurzzeitkennzeichen besorgen.
Ich habe immer noch die Hoffnung kommt Zeit und Rat das ich noch so ein Kompressor auftreibe.
wir werden mal sehen. die Version ist im Moment die schnelleste und beste Version. Ich überlege wenn ein Kompressor aus dem Baumarkt in dem Hänger steht und ein paar Feldbett und Pink Camoflage Unterhöschen verstaut sin ob das Steuerhinterziehung währe mit Grüner Nummer
Aber er soll eine grüne Nummer bekommen und zwar vor der Restaurierung.
Gruß aus West Westfalen
Kay
So dann kommt noch mal ein kleines Update.
Also das Rad vom Stützrad hat das 20 jährige stehen nicht überlebt . Wenn ein Stüzrad schon ein Bremsplatten hat dann ist es defintiv nicht mehr rollfähig.
Dann hat sich de Onkel vom TÜV das geschoß angesehen und für " ohne Mängel" befunden nachdem ich die Kennzeichenleuchten noch inst. habe .
Montag darf er dann wieder auf die Straße. :thumbsup:
Der Kotflügel wird zur Zeit ausgebeult von enem Profi der eisenkoppenden Zunft . Die Zunft der Funken ist da nicht so bewandert(ich zumindest)
.
Montag kommt der Flügel wieder darauf.
Dann werde ich die Fehlteile noch besorgen und dann denke gehts es an das Fahrgestell und Unterboden.
Einen Kompressor als Dauerleihgabe habe ich ebentuell auch in Aussicht. Aber kommt Zeit komt Rat.
Gruß aus Do.
Kay
mal ohne Kommentar
is des wirklich des teil mit dem du bei mir warst ?????
willst du dir nicht meine feldküchenanhänger auch mal holen (aber nur zum herrichten !!! )
Hey hoh Küchenbulle,
na klar ist der das.
Ich habe in der Option auch noch das Aggregat.
Das beste ist der ist gänzlich mit der Sprühdose lackiert worden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Es fehlt nur noch das Ersatzrad, aber Karle sein dank ,wird auch das sich finden.
Die erste Ausfahrt kommt am nächsten Wochenende zum Streckenfest in Hamm bei Chris112.
Gruß Kay
Hallo,
gerade zufällig gefunden --> http://ov-pfungstadt.ov-cms.th…pen/sonstige-ausstattung/
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke für die Info.
Gruß Kay
Hallo Gemeinde,
das Projekt liegt in den letzten Zügen.
Herzlichen dank an alle die mich Unterstützt haben.
Gruß Kay
DoKa habe ich mir bisher immer anders vorgestellt
Ein sehr schönes Teil!
Und sogar stilecht vor Trümmern abgelichtet! :thumbsup:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!