Nato Kennzeichen herstellen lassen

  • Die Eurokennzeichen sind keine Pflicht.die alten bekommt man auch noch.Das mit den reflektierenen wohl seit 99 schon.Und Natokennzeichen werden die dir wohl nicht machen dürfen,weil das
    an Urkundenfälschung oder Amtsanmassung rankommt.Würde vielleicht gehen wenn du ne Ausnahmegemehmigung wie für die Film und Theatherleute bekommst.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hi TC !!


    Zitat

    Original von Tc
    Die Eurokennzeichen sind keine Pflicht.die alten bekommt man auch noch


    Da bin ich aber anderer Meinung: KLICK ;)


    Tim

  • hi,


    Wie TimRc schon geschieben hat ist das Euro Kennzeichen mitlerweile Pflicht. Eine Wahlmöglichkeit besteht nicht mehr.


    Ein Kennzeichen ohne Siegel, und nur das möchte ich haben, kann keine Amtsanmassung oder Urkundenfälschung sein.


    Allerdings wenn man sein Fahrzeug damit im öffendlichen Strassenverkehr bewegt oder parkt ist das Kennzeichenmissbrauch.


    § 22 StVG, Kennzeichenmissbrauch


    (1) Wer in rechtswidriger Absicht


    1.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,


    2.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,


    3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,


    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft


    Die Betonung liegt hier auf rechtswidriger Absicht


    Da das Kennzeichen nur für Fotos bzw. Treffen (nicht im öffendlichen Bereich) verwendet werden soll sehe ich da keine Probleme.


    bye
    oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!