Was ist das für ein Teil?

  • Hallo G-Meinde,
    wie unter Vorstellungen angedroht kommt schon die erste "dumme" Frage.
    In meinem Wolf (250GD) hängt unter der Konsole mit den Heizungsreglern an einem Winkelblech diese schwarze Kiste:



    Auf dem Knopf (mit Rastung rein/raus) steht eine 60.
    Ist das ein Sicherungsautomat mit 60A? Wenn ja, wofür? Werde die Kabel natürlich noch verfolgen, ist das ein Überbleibsel der Funkanlage?


    Wer hat auch so eine BlackBox?


    Viele Grüße
    Fritze

  • Das war mal die Sicherung für die Funkgeräte, die an die Fahrzeugbatterie angeschlossen waren. Von diesem Automaten lief ein dickes Kabel über dem Einstiegsschweller in die linke Seitenwand hinter den Sitzen. Im Radioschacht war eine Ladekontroll-Anzeige eingebaut.
    Ich habe das alles rausgemacht, Originalitätsfreunde würden es drinlassen.

  • Für Freunde des Schweizer Modells:


    hinter dem Fahrersitz gibt es auch einen Sicherungsautomaten und dort gibt es auch eine Buchse. Es können hier einfach Verbraucher angeschlossen werden, ohne neue Strippen im Auto zu ziehen. Bei Lorenz Offroad gibt es auch den passenden Stecker/Tülle, kostet zwar ein wenig, aber ich spare mir viel Arbeit. Ich habe hier angeschlossen:


    USB-Anschluss für die Nutzung im Heck
    Spannungswandler für längere Nutzung des Laptops (also wenn die Akkus leer werden nach 12-15 Std)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!