Wolf mit LKW-Zulassung im Landkreis PE?

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin hier kompletter Neuling, hab mich allerdings "weiter oben" schon vorgestellt.


    Seit kurzem bin ich ECHT STOLZER Besitzer eines Wolfes (250 GD Bj.1992) und wollte mal fragen, ob jemand im Landkreis Peine einen solchen als LKW zugelassen hat.


    Ein feundlicher Arbeitskollege hat im O-Ton gesagt: das kannste gleich vergessen....


    was schade wär.....


    .....da mein monetärer Spielraum schon für die Anschaffungskosten draufgegangen ist....



    Gibt´s jemanden, der das hinter sich hat? ausserdem wärs ganz schön, jemanden in der Nähe zu wissen, der auch son MODUL fährt.....

  • Oha PE :D ,


    viele Grüße aus dem Zulsassungsbezirk HI (ist ja nebenan)


    Zum Thema: Habe meinen Wolf letzten Donnerstag umgemeldet (lief vorher in nem anderen LK), beim Straßenverkehrsamt wurde der Eintrag "LKW Plane u. Spriegel" ohne Murren übernommen.
    Bin jetzt auf den (noch ausstehenden) Steuerbescheid gespannt.


    Vor drei Wochen stand übrigens in unserer Tageszeitung, dass das Finanzamt Hildesheim sich in solchen Sachen bürgernah an den Fahrzeugpapieren orientieren möchte.
    In einem konkret genannten Bsp. ging es um nen Ami-Van, bei dem das FA die WoMo-Zulassung nicht anerkannt hat und jahrelang den "ungünstigsten" Steuersatz angewandt hat.
    Damit soll jetzt Schluss sein.
    ...bin gespannt...

  • Na herzlichen Glückwunsch....


    wie es aussieht bekommt meiner nächste Woche die LKW-Abnahme und dann werd ich ihn auch zulassen.


    Hoffentlich geht das hier im Nachbarlandkreis auch so problemlos, das wär echt klasse.


    Und wer auch immer die Empfehlung mit dem Versicherungsbüro Madau gegeben hat: DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!
    Die Bedingungen da sind wirklich SUPER!!!!!

  • Hallo Hundert4aw


    Ich bekomme wohl Morgen meinen Kat der kommt dann Morgen in den Wolfsiehe Link http://sw4.marken-kupplung.de/…s-benz-240gd-/-250gd?c=60 und dann noch ne neue AU machen lassen und dann Eintragen lassen dabei lasse ich mir auch gleich die beiden Sitze hinten eintragen den bei uns macht das Finanzamt keine Ausnahme mehr egal was der Tüv sagt das ist denen total egal ab nächstes Jahr zahelen wir alle unsere KFZ Steuer eh an den Zoll.
    Gruß Goldwinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!