Kaltlaufregler Euro 2 230 GE 5 Gang

  • Hallo allerseits.Hat schon jemand mal einen erfolgreich einen Kaltlaufregler in einen 230 GE eingebaut und die Euro 2 erlangt?Gibt es evtl auch einen sogenannten Minikat für diese Fahrzeuge?Habe eigentlich Bedenken jetzt einen Kaltlaufregler zu kaufen und die E 2 trotzdem nicht zu erreichen....Vielen Dank im Vorraus für Infos.

  • Mach mal ne Kosten/Nutzen-Rechnung!
    Gruene Plakette hat er sowieso und mit KLR zahlt er ca.150 € Steuern.
    Also was kostet der Kat und wie hoch ist die Leistungseinbusse?

  • Kaltlaufregler A1!ProDiTec kostete 2012 400 € + MwSt, Einbau kann man selber machen.
    Hat ABE 17184*02 für 2,3-L-Motor M 102 mit 5-Gang-Schaltgetriebe im 460.2, 461, 463.
    Der verursacht keine Leistungseinbußen (und bringt der Umwelt natürlich auch nichts :thumbsup: ).
    Bei meinem Automatik hilft`s mir allerdings leider nichts. :(
    Ich jage immer noch hinter meiner grünen Plakette her (und der Umschlüsselung von Schadstoffklasse unbekannt auf Euro 1).
    @ Klaus: Danke für deine Hilfe. Kennst du jemanden, der mir das einträgt?


    Gruß aus dem Rheinland


    Rainer

  • na ja, wurm kat steht im netz was von richtung 200 euro....das ist quatsch.denke eigentlich ,das ich die euro 1 mit dem originalen G kat hinkriege.ist bj 1994 millitär ex jugoslavien.kaltlaufregler kostet irgendwas um die 400 euro,könnte sich ja in 2-3 jahren amortisiert haben....wenns denn anerkannt wird....gruss

  • Hallo JoBo,
    Verschiedene Varianten wohl eher nicht. Der Unterschied liegt wohl am Datum der Einfuhr/Neuzulassung in Deutschland bzw. am damaligen TÜV-Prüfer. Aber da müssen wir uns noch ´mal in den nächsten Tagen kurzschließen (PN); im Augenblick habe ich beruflich etwas viel um die Ohren.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!