• Moin
    Ein kKumpel hat sich für seinen zivilen 460er Reise G ein Satz Wolfachsen zugelegt.
    Nun is mir gestern abend aufgefallen,das die Kugeln nicht verchromt sind.
    Die verchromten gab es mal als SA und dachte immer das vercromen in Standard übergegangen wäre.
    Wie siehts bei euch aus?
    Sieht auch so aus als wär da mal ein Strahler drübergegangen dem der Chrom dann zum Opfer gefallen ist.
    gruss nobi

  • Da brauchts eigentlich keinen Chrom. Es gibt eine Fettkammer mit einer dicken Inbusschraube, aus der wird die Kugel ständig eingefettet. Einmal im Jahr mal nachfüllen. Das Fett ist dort eigentlich keine Schmierung, sondern hilft nur, den Dreck draußenzuhalten.

  • Stimmt gibt 2 Versionen für die Achsen über Funktion oder Gerechtigkeit vom Chrome an diese Stelle lass man lieber stehen fakt ist das Chrome einer bessere bzw geschmeidiger Oberfläche hat ... Hatte beide und fand Chrome schon besser
    Was wichtiger ist sind die Differenzial Flansche zum VTG beim frühere 460 mit 6 Schrauben ...

  • danke fürs aufklären(-:
    meine G zeit liegt ja schon 10 jahre zurück und war der meinung das die 461er einheitlich vercrommte kugeln hat.
    meiner hatte sie ,war aber als SA mitbestellt worden.
    kumpel seiner hat die 100er flansche passt somit ohne zu stricken.
    danke jungs


    gruss nobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!