Anlaufscheibe oder Kugellager?

  • Mon aus dem Norden,
    ich bin gerade dabei die Vorderachse auseinander zu nehmen um die Simmeringe zu tauschen, doch irgendwie habe ich Probleme beim abziehen der Radnabe und bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch alles richtig mache. Daher hier die Frage.


    Ist das was auf dem Bild vor dem Kugellager zu erkennen ist Bestandteil des Kugellagers oder die Anlaufscheibe. Für Kugellager spricht, dass auf dem Rand FAG zu lesen ist. Sollte es aber die Anlaufscheibe sein, wie bekommt man die da raus?


    Vor dem Kugellager war ja noch diese Scheibe, und das ist meiner Meinung nach die Anlaufscheibe.


    Die Form stimmt zwar nicht unbedingt mit der Nummer 9 im Ersatzteilkatalog überein, aber das muss ja nichts heißen.


    Soll ich einfach weiter machen mit dem abziehen? Bin wohl mal wieder zu ängstlich, aber lieber einmal doof gefragt als Mist gemacht. Daher schon im Voraus vielem Dank für die Antwort.


    Gruß
    Werner

  • Das ist der Innenring des Kegelrollenlagers.
    Einfach mit abziehen.
    Ist wie bei der Hinterachse


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!