US Militärfahrzeuge: IRON PLANET versteigert wieder am 31 Mai 2017!

  • Wer sich für ein US Militärfahrzeug interessiert, sollte hier mal schauen:


    http://eu.ironplanet.com/jsp/s/auction.ips?sort=p desc&sg=22232&sm=0&mf=1&src=eu-insideemail-ironplanet-051917&utm_campaign=IP EU MakeOffer&utm_source=hs_email&utm_medium=email&utm_content=52139773&_hsenc=p2ANqtz-_GvKwprWxFrrIBy8Wi1LtPX7wHzItj3-cTbA2QRoVab-H_AXh77hU9NzLbwTCYsQzibTd0CAws26sXj0ioiCt1yTyhOIe3mLxw7lTYYQTOpMkh6VY&_hsmi=52139773


    Ich hatte vor einem Jahr bei Iron Planet meinen M923A2 "Miss Ellie" ersteigert und sehr gute Erfahrung gemacht. Ich kann Iron Planet nur empfehlen.


    Am 31. Mai 2017 ist es wieder so weit: Im US Army Depot in Germersheim wird wieder alles, was Räder hat, versteigert, sogar ein M800er ist dabei, aber auch Chevy Pick-Ups, Stewart&Stevenson und MB1017 und vieles mehr.


    Gucke kost'nix!

  • Hallo Stefan,


    in meinem Fall stimmten alle Angaben exakt. Die geben sich eine Wahnsinnsmühe .
    Auch im Nachhinein eine perfekte Kundenbetreuung. Ich kann Iron Planet wärmstens empfehlen (sonst hätte ich es nicht gepostet).


    Kosten: Zur Auktion kommen 10% Auktionsgebühr. Zoll 22% und zusätzlich EinfuhrUSt 19% (was mich ärgerte: Auch der Zoll selbst wird bei der EinfuhrUSt mitberechnet! Der Staat versteuert sich also selbst!). Die Auktionsgebühr zählt mit zur Besteuerungsgrundlage für Zoll und EinfuhrUSt.


    Funktion :
    Du musst Dich bei Iron Planet registrieren. Dann kannst Du (wie bei Ebay) mitbieten.
    Der Höchstbietende erhält den Zuschlag. Dann musst Du binnen 2 Wochen abholen. Da sind die aber kulant. Genervt haben allerdings die Zivilangestellten (Wache) des Depots. Die machen ziemlich den Affen. Aber dafür kann Iron Planet nichts.


    Wenn Du Dich für einen M923 interessierst, dann sind zur Zeit auch einige auf mobile.de,
    Ebay und Ebay-Kleinanzeigen im Angebot.
    Diese sind sogar günstiger als das, was ich letztlich investiert habe.


    Viel Erfolg und Spaß!


    Herzliche Grüße
    Sundus

  • Muß man wohl immer noch Gewerbetreibender sein oder geht das jetzt auch für Privatkunden wie in den USA?

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Moin zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie man eine SEP ? (special
    export permit) für die Auktionen bei GovPlanet bekommt?
    Oder überhaupt, ersteigern da und Abholen lassen und Ausfuhr......


    Hat jemand das schon einmal in USA gemacht?


    Besten Dank für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!