Meine Vorstellung

• Maja

Willkommen!
    Ich wird einfach sagen nach alle diesem Ratschläge... Leb dein Traum und lässt dich von keiner abhalten....

Nun schau mal was du ausgeben kannst oder willst, fängt klein an dann kannst du auch in diese Hobby wachsen und schau das du hier ein paar Kameraden mit dir nimmst wenn du shoppen gehst - es ist einige an golden Schrott auf den Markt

Viel Spass!!!

• Genau. Such Dir einen "alten Hasen", der viele Fahrzeuge kennt und / oder selbst gefahren ist. Sag ihm welche Anforderungen Du hast.
    Dann gehst Du zu einem großen Treffen, (Schmidtenhöhe) schaust Dir alles im Detail an, löcherst die Besitzer, fährst mit und
    verschaffst Dir einen perfekten Eindruck.....

.....um dann einen Volvo zu kaufen.... :D:weg::lol:

_______________________________________________________________________________________________________

Hälsningar,

Din

Sven Göran Wagnerson

(Dansar med älg) :juhu:

• Genau. Such Dir einen "alten Hasen", der viele Fahrzeuge kennt und / oder selbst gefahren ist. Sag ihm welche Anforderungen Du hast.
    Dann gehst Du zu einem großen Treffen, (Schmidtenhöhe) schaust Dir alles im Detail an, löcherst die Besitzer, fährst mit und
    verschaffst Dir einen perfekten Eindruck.....

.....um dann einen Volvo zu kaufen.... :D:weg::lol:

an wen erinnert mich diese vorgehensweise..... :rolleyes::whistling::lol:

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de

• Hallo Maja,
    auch wenn's spät ist, von mir ein herzliches Willkommen.

Der Tipp von Werwolf, zuerst das Budget checken ist super. Ein Polster sollte man auch einplanen, denn es kommen immer Zusatzausgaben. Ganz wichtig ist auch auf die Unterhaltskosten zu schauen. Ein Wolf mit PKW-Zulassung kostet Dich im Jahr roundabout einen Tausender an Steuer. Versicherung ist dann wieder moderat. LKW Zulassung ist günstiger, dafür muss aber eventuell am Fahrzeug baulich was verändert werden. Ich hab mich für Saison-Kennzeichen und PKW-Zulassung entschieden, da ich den Wolf im Winter nicht fahre. Das geht aber nur, weil ich auch noch ein Auto hab, dass ich im Winter nutzen kann. Damit sind wir beim nächsten Punkt: Soll Dein Neuer Alter das einzige Auto in der Familie sein oder ein Zweitwagen? Zwei Autos bedeuten auch zwei mal Kosten. Soviel mal zu den allgemeinen Dingen.

Ich bin damals mehr oder weniger blauäugig in das Abenteuer Wolf gegangen. Keine Ahnung von dem Fahrzeug und was ich eigentlich erwarte. Ich hatte einfach nur Glück, ein gutes Auto mit einer guten Basis zu erwischen. Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben - es wird immer schwieriger gute Fahrzeuge aus Militärbeständen zu bezahlbaren Preisen zu bekommen. Mach Dir doch einfach mal ne Aufstellung, welche Anforderungen Du an Dein Wunschfahrzeug hast und überleg Dir, ob Du selbst Hand anlegen willst oder kannst oder wo Du Dein Fahrzeug gewartet bzw. instandgesetzt bekommst. Ersatzteilmarkt ist immer ein Thema. Je älter und je exotischer die Fahrzeuge, desto schwieriger kann die Ersatzteilbeschaffung sein. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn du nur ein Fahrzeug zur Verfügung hast und auf ein wichtiges Ersatzteil warten oder es mühsam suchen musst.

Ich gebe hier bewusst keinen Tipp für ein bestimmtes Fahrzeug ab, weil jeder andere Vorlieben oder Anforderungen an sein Fahrzeug hat. Das ist alleine Dein Spielplatz - Viel Spaß beim Suchen.
    Viele Grüße aus den Taunus Highlands
    Bernd

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!