Ich bin kein Exot!!

  • Als ich vor ca. drei Monaten meinen Bootsführerschein machte, um mit meinen neu erworbenen Amphicar auch fahren zu dürfen, fragte ich den Fahrschullehrer, ob ich für ihn nicht ein Exot sei, weil ich den Sportbootführerschein für ein Auto brauche. Ich wusste da bereits, dass ein Freund von mir vor Jahren ebenfalls den Sportbootführerschein für seinen Amphicar in dieser Fahrschule gemacht hatte.
    Die Antwort auf diese Frage war klasse:
    Er meinte, ich sei nicht wirklich exotisch, da er alle paar Jahre mal einen Schwimmwagenfahrer habe. Richtig exotisch sei etwas anderes: vor drei Monaten sei ein Hobbyflieger bei ihm gewesen. Dieser habe u.a. Schwimmer an seinem Flugzeug gehabt. Und um auf einem deutschen Gewässer damit auch landen zu dürfen, braucht man dank deutscher Bürokratie, ihr ahnt es schon? Einen Sportbootführerschein und neben der Flugzeugkennzeicnen am Heck noch eine Bootskennzeichen am Schwimmer.
    Das sei wahre Exotik. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

  • Heureka! es klappt ja doch!


    Ich hasse solche Registrierungen. Wer weiß, ob ich alle Jas und Neins auch richtig verstanden habe. Naja, wie dem auch sei, ab jetzt gibt es kein xxx mehr, sondern nur noch BEATLE!!

  • ...daß du es geschafft hast und herzlich Willkommen !!


    Was bedeutet eigentlich deine Signatur??
    Ich war schon 15 Jahre nicht mehr in Schweden und mein Wörterbuch find ich beim besten Willen nicht ;(

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Zitat

    Original von xxx
    Als ich vor ca. drei Monaten meinen Bootsführerschein machte, um mit meinen neu erworbenen Amphicar auch fahren zu dürfen, fragte ich den Fahrschullehrer, ob ich für ihn nicht ein Exot sei, weil ich den Sportbootführerschein für ein Auto brauche. Ich wusste da bereits, dass ein Freund von mir vor Jahren ebenfalls den Sportbootführerschein für seinen Amphicar in dieser Fahrschule gemacht hatte.
    Die Antwort auf diese Frage war klasse:
    Er meinte, ich sei nicht wirklich exotisch, da er alle paar Jahre mal einen Schwimmwagenfahrer habe. Richtig exotisch sei etwas anderes: vor drei Monaten sei ein Hobbyflieger bei ihm gewesen. Dieser habe u.a. Schwimmer an seinem Flugzeug gehabt. Und um auf einem deutschen Gewässer damit auch landen zu dürfen, braucht man dank deutscher Bürokratie, ihr ahnt es schon? Einen Sportbootführerschein und neben der Flugzeugkennzeicnen am Heck noch eine Bootskennzeichen am Schwimmer.
    Das sei wahre Exotik. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Ja, das ist norma.Gibt ja nicht viele Wasserflugzeuge hier.Der in Hamburg
    macht so Rundflüge und landet immer auf der Alster.Die sind mehr für Gegenden wos keine Strassen aber viel Wasser gibt zb Kanada.Das mit den Scheinen ist halt so in Deutschland.Wenn die in Holland alles erlauben, ihre Sache.Man sieht ja auf der Autobahn wie die Holländer Auto fahren obwohl sie nen Schein haben.Wenn du ein Auto hast das Fliegt brauchts du auch nen Pilotenschein.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Zitat

    Original von Beatle
    Jag är mycket stolta över att äga världens bästa bil, som nånsin har funnits: AMPHICAR!!


    Is dat Kölsch? ?( Hab da ja mal ´ne Zeitlang gewohnt, aber verstehn tu ich das nicht!


    Von wegen Flugzeug: Wenn Du nächstes Jahr mit nach Gardasse kommst, lernst Du garantiert Alberto kennen. Der hat nicht nur eine ganze Armada von Amphibienautos, sondern auch noch ein Schlauchboot. Das ist an sich ja nichts besonderes, nur dass er sich da noch einen Drachenflügel und einen Luftpropeller drangebaut hat. Und so fliegt Alberto mit dem Schlauchboot über den See, wenn er nicht mit dem Auto gerade darin rumplanscht.
    Tolle Sache!
    Was meinst Du, was der Fluglehrer gesagt hat, als Alberto erklärte, dass er den Flugschein für ein Gummiboot bräuchte?

  • Zitat

    Original von Amphiranger
    Und so fliegt Alberto mit dem Schlauchboot über den See, wenn er nicht mit dem Auto gerade darin rumplanscht.
    Tolle Sache!
    Was meinst Du, was der Fluglehrer gesagt hat, als Alberto erklärte, dass er den Flugschein für ein Gummiboot bräuchte?


    Wie jetz ??
    Hat Alberto nich mehr diesen dreirädrigen Vespa-Lieferwagen ?(:D

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!