Tank ausbauen haben wir schon einige Male gemacht. Erst mal sollte er weitgehend leer sein. Wenn Du einen Turm hast, muss der erst weg, damit man den Tank durch den Fahrgastraum nach innen ziehen und oben raus heben kann. Dann muss alles weg, was im Weg ist. Elektrik, Batterien, Luftfilter, Regulator, etc. Ist eine anstrengende, heftige Arbeit.
Ferret Fahrer gesucht
-
-
Einstellung beim Verteiler: Den Winkel (ich meine, es wären 60 Grad beim Ferret, da 6 Zylinder) stellt man am besten im ausgebauten Zustand ein mithilfe eines Winkelmessers und eines Drahts. Auf Facebook hatte ich das mal dokumentiert.
-
denke mal da werd ich doch die elektrische benzinpumpe fest installieren und die mechanische durch ne schlauchverbindung im kreis kaufen lassen.
Denke das wäre die einfachste lösung was meint ihr?
Freu mich auf antwort:thumbsup:
-
beim verteiler wollte ich vorerst keinen grossen aufriss machen denke das ist nur ein problem der unterbrecher.
Muss da noch mal ran.
Wozu sind eigentlich die zwei leitungen die vom verteiler zum ansaugrohr gehen?
Dass er nur noch auf 3 zyl läuft ist erst nach ner heftigen fehlzündung als ich beim starten startpilot in das ansaugrohr gesprüht hab und im fahrerraum feuer ausbrach und ich beinahe haus und hof abgefackelt hab.
Nach 3 mal auf die schnauze fallen beim wasserholen in panik konnte ich löschen:thumbsup:
-
nie wieder startpilot und immer nen wasserschlauch und feuerlöscher im anschlag beim hantieren am panzer bei über 30 grad hitze
-
Stimmt: Beim 6-Zylinder-Motor sind es 60° und nicht 45°. Sorry für die falsche Information; ich hatte den Stolly-Verteiler im Kopf...
Ich kenne mich mit dem Ferret nicht aus und konnte nicht glauben, dass man den Tank ausbauen muss, um an die Benzinpumpe zu kommen. Habe daher gerade mal neugierig Google angeworfen: Es geht wohl auch ohne Tankausbau, wenn man die Batterie-Box und eine irgendeine Halterung eines Motordämpfers ausbaut. Oder indem man den Tank nur losschraubt und zur Seite schiebt. Aber da sind die Ferret-Spezialisten gefragt...
Viele Grüße
Marc
-
danke marc
-
Die zwei Leitungen zum Ansaugrohr sind eine sehr interessante Konstruktion:
Eine davon endet im Ansaugrohr entgegen dem Luftstrom abgewinkelt, die andere ist dort in Richtung des Luftstroms abgewinkelt. Dadurch ergibt sich eine leichte Druckdifferenz zwischen den beiden Leitungen und dadurch strömt ständig ein wenig Luft durch das Verteilergehäuse. Dieses ist wasserdicht und damit auch gasdicht verschlossen. Die Belüftung über die beiden Leitungen bewirkt, dass das schädliche Ozon, welches sich bei den Funkenüberschlägen bildet, abgeleitet wird.
-
nochmals danke mark
Noch ne frage:
Mein anderer ferret läuft gut hat aber ab und zu fehlzündungen beim gas wegnehmen also dann knallt er mal.
Ist das ne falsche zündeinstellung?
-
wird wohl am vergaser liegen. Da beim Ferret alles so wahnsinnig eng ist, ist es eigentlich unmöglich, an die Pumpe zu kommen, ohne den Tank auszubauen, man bräuchte wohl Kleinwüchsigenhändchen. Also, ich hab sie noch nicht gesehen.
Marion.
-
dank auch an dich marion
Freu mich dass es auch frauen mit ferret gibt
-
Mein Mann und ich sind ein eingeschworenes Team, was die Mil-fahrzeuge angeht. Ach ja, das mit dem Knallen könnt natürlich auch am Krümmer liegen, irgendwo zieht er dann halt Luft.
-
super meine freundin und ich auch:thumbsup:
-
die hinteren 3 zyl haben keinen zündfunken.
Versteh das nicht hab kontakte im verteiler gesäubert auch verteilerkappe.
Hab auch die kontakte mit dem ohmmesser durchgemessen wie man mir hier geraten hat.
-
-
Hallo, hast du geschaut, ob alle Kontakte öffnen? Bricht die Spannung ab? 24V auf 0 usw.
-
hab beide kontakte auf 0.30 eingestellt.
Wo kann die spannung abbrechen?
Anlasser dreht er springt auch an aber nur auf den vorderen 3 zyl.
-
Tip Benzinpumpe
eine Elektrische einbauen. Ist Zar nicht Original wird (wurde aber auch bei der REME praktiziert.
Zündproblene
Wenn du Durchgang hast an den hinteren kalbe (Widerstand der selbe wie bei den vorderen wichtig es gibt 2 Sortenkabel!!!!!)
Dann liegt es am Verteiler den ausbauen zerlegen die Spannung wird nich auf den 2 Kontakt übertragen (Ursache schmutz oder defekte Verbindung.
Gruss der panzerdoctor
-
hallo panzerdoctor
Soll ich die mechanische pumpe mittels verbindung von leitungen im kreis laufen lassen damit kein sprit ins öl kommt und die elektrische vom benzinhahn direkt zum vergaser?
-
denke auch dass es am verteiler liegt denn wenn kein strom ankommen würde dann würd er auch nicht auf 3 zyl laufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!