Hallo
Wer hat schon mal die Karosserie getauscht und kann mir tipps geben?
Hallo
Wer hat schon mal die Karosserie getauscht und kann mir tipps geben?
Getauscht nicht, aber ich hatte sie runter.
Was hast du vor ?
Karosserie tauschen.
Was wiegt die in etwa?
Hallo
Habe die Karosserie meines ÖBH GD300 ,wegen massivem Rostbefall ,gegen eine neuwertige vom Wolf getauscht. Habe sie vorher komplett entkernt, alles was irgendwie zu schrauben ging war raus. Dann mit zwei am Carportdach befestigten Flaschenzügen und Gurten abgehoben ,das Fahrgestell weggerollt und die Karosserie auf Rollbretter gestellt und dann das ganze umgekehrt . Denke eine Rohkarosse vom Wolf wiegt so 500-600kg. Habe das damals alleine hinbekommen.
Ein Stapler wäre schön vorteilhaft 😉
Ich hatte die Karosse auch komplett leer, alles vorher Fotografiert und die Schrauben in kleine Tüten gepackt, und beschriftet. Dann geht der Zusammenbau einfacher und Schneller.
wie lange habt ihr so gebraucht?
Hallo, das hängt vom Umfang ab. Eine montierte, komplette Karosserie austauschen dauert 2 Arbeitstage. Eine neue Rohkarosserie montieren dauert mit Sicherheit in Richtung 100h.
oh ha.
Habe eine leere Karosserie bekommen.
Muss also alles umbauen.
Fals jemand Langeweile hat
Moin
Naja ich habe 3 Jahre gebraucht 😬 , aber es waren auch noch viele andere Arbeiten , wie z.B. Schweißarbeiten am Rahmen notwendig und mir stand quasi nur die Mittagspause zur Verfügung. Ich habe während des Zerlegens alles fotografiert, vor allem den Verlauf der Kabelbäume und die Lage der Stecker und die Positionen aller Anschraubteile.
Umbau wird so ca. 8 Tage dauern.
2 Tage Demontage
2 Tage alles Umbauen
2 Tage auf Ersatzteile von MB warten
2 Tage Karosserie Montieren und wieder alles anklemmen.
Chappeau! :thumbsup:
Sehr ambitioniert
Wenn das so klappt, dann ein Hurra auf dich!
Grüße Birgit
2 Tage auf Ersatzteile von MB warten
🤣🤣🤣👍👍👍
2 Tage warten? also viele Teile sind ja schon am nächsten Tag ab 5 Uhr da - zudem kann man alles absehbare besser schon mal bestellen... Und es gibt ja noch ein eigenes Lagerhaus
morgens bestellt mittags da.
Teilweise.
zudem kann man alles absehbare besser schon mal bestellen...
das wäre?
Wenn ich was bei MB bestellt habe, kam meistens die Aussage:
Kannst du Übermorgen abholen.
Ihr wohnt vielleicht näher an Germersheim als ich, deswegen geht es bei euch schneller.
Was in Köln vorrätig war, konnte ich auch am nächsten Tag abholen.
das wäre?
Tüllen etc würde ich dann schon neu machen
So bin soweit fast fertig :thumbsup:
Nur der Kabelbaum, so wie es aussieht ist das einer? Muss wo alles abgeklemmt werden ?
Ja, der Kabelbaum innen ist ein Teil.
Und wo bleiben die Bilder vom Umbau ?
Also auch Motorraum alles abklemmen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!