Reifen

  • Hab mal wieder ne Frage.
    Kann ich einfach auf meine 6.15 Reiben 205 aufziehen lassen? Hat jemand Erfahrung und wie bekomme ich die eingetragen.
    Vieleicht sieht das ja auch oll aus und ich lass es sein.
    serviceulli

  • hallo serviceulli,


    die montage von 205er ist kein problem. passen prima in die radkästen rein und stehen nicht drüber.
    freigabe vom tüv dürfte kein problem sein.
    aber schaud dir mal meinen link an, dort sind alle reifen und freigaben mit verschiedenen felgen hinterlegt. ebenso kfz-schein kopien und freigaben von vw.


    http://www.vanhasz.com/FAQ_RF/faq_rf.html


    gruß
    jörg


    ps: bitte teil mir mit welchen 205er du montiert hast und wie du zufrieden bist.

  • Zitat

    Original von rth
    frag doch einfach mal beim tüv nach.die können dir sagen ob es geht und was zu beachten ist.


    Also die würd' ich net fragen... ;)


    Ansonsten ist Jörgs Tipp schon richtig. Udo hat sich sowieso viel Mühe mit der Aufstellung auf seiner HP gemacht 8)


    205er auf Orig.-Felge nach Wahl drauf, Freigabe zum TÜV mitnehmen, eintragen lassen, gut ist.


    Reifentipp von mir: Colway AT oder MT, gut und günstig.


    Stefan

  • Hallo Stefan, dank Dir erstmal für Deine schnelle Antwort :D schön mal was von Dir zu höhren. Nun zum Thema: Beim TÜV hab ich immer so meine Bedenken. Oftmals trifft man auf Gesetzesspinner :| Da ist immer hilfreich, wenn man was vorweisen kann das es schon funktioniert bzw. genemigt wurde.
    Und da kommt eben sehr hielfreich unser jagdblut ins Spiel. Recht herzlichen dank, ich denke das dürfte reichen :D
    Schön ist die Bilddokumentation der aufgezogenen Reifen
    Bin Glücklich, serviceulli

  • hi serviceulli


    schön auch von dir wiedr mal was zu hören.
    habe mir vor drei wochen eien ford taunus 12M (weltkugel)bj.1957 zugelegt.man muß ja immer am ball bleiben mit der restauration.


    gruß
    rth

  • Also Männers,
    manch mal macht man sich das Leben selbst kompliziert :]
    Habe den TÜV paar Bilder von mereren 205 ern gezeigt und dazu aus jagdblut seiner Seite die Freigabe von VW und schon hatte ich die Eintragung :D
    Manche sachen gehen eben noch unkömpliziert, aber eben nur manche
    Dank nochmal an jagdblud, wahr sehr hilfreich
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!