Kennzeichen Beleuchtung - Klein Reparatur Idee

  • Es ist nicht kritisch nun wer hat das nicht? Teil funktionniert nicht aber zu schade zum weg schmeissen...

    Corona gibt Zeit zum basteln - der Typ de damals mein Wolf gebaut hat hatte die Verschraubungspunkten ruiniert - New Teil und Kannister Halter sind montiert aber warum weg mit die alte Teilen?

    Ein paar M 6 x 30 mm in VA2, Vier 4,2 x 16 mm verzinkt Schrauben, Zwei 3 x 6 mm Stahlnieten - Stueck alte Kabel und 2 Ringschuhen... Stunden spaeter zieht es so aus































  • Super Arbeit,

    Neu hab ich das auch schon mal im Hella Katalog gesehen.eventuell die 2KA 004 525-001 wenn sonnst nicht mehr verfügbar ist

    Das Problem dieser Rückleuchte ist das die Kabelanschlüsse vernietet sind und die Lauchte nicht wirklich wasserdicht erscheint und dadurch die Kabelanschlüsse korrodieren.

    Ausgelullte Blechschraubengeweinde in Plastik kann man z.b. mit M3 Gewindeeinsätzen reparieren.

    Ein Dremel ist an solchen Bauteilen ein wirklich gutes Werkzeug.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Super Arbeit,

    Neu hab ich das auch schon mal im Hella Katalog gesehen.eventuell die 2KA 004 525-001 wenn sonnst nicht mehr verfügbar ist

    Das Problem dieser Rückleuchte ist das die Kabelanschlüsse vernietet sind und die Lauchte nicht wirklich wasserdicht erscheint und dadurch die Kabelanschlüsse korrodieren.

    Ausgelullte Blechschraubengeweinde in Plastik kann man z.b. mit M3 Gewindeeinsätzen reparieren.

    Ein Dremel ist an solchen Bauteilen ein wirklich gutes Werkzeug.

    stimmt darum habe ich die Nieten raus und neue Pop Nieten benützt- es hat knapp 20 Jahr gehalten es wird wieder soviel halten - im übrigen zwischen Kanister Halter Blech und Rückseite des Lamp ist so einer dicke Dichtung oft ist beim viele G verschwunden :yes:

  • Momentan hab ich noch ein Projekt für die Reparatur der Scheibenwischerlager.Die sind ja neu unverschämt teuer wenn man welche bekommen kann

    Es geht da um das Anfertigen neuer lagerrohre mit 10mm Sinterbuchsen.


    Material Lampengewinderohr M16x1 (gibts leider nicht in Edelstahl) aus MS oder FE


    passende Edelstahlmuttern und Passscheiben

    Drahtsprengringe

    Lagerbuchsen 12 x10 x 20 mit Schmiertaschen


    ....

    damit lassen sich die Lagerrohre nachfertigen. Die Kurbeln können ruhig ein bischen rostig und vernarbt sein.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!