Polyamidring wie rum verbauen?

  • Moin,

    kann mir einer sagen in welche "Richtung" der Polyamidring an der Vorderachse verbaut ist?

    Bei HansHehl sieht es ja so aus, als wenn der mit der Abschrägung Richtung Differential verbaut ist.

    Aber so vom Gefühl her würde sich der Ring ja mit der Abschrägung zum Rad besser an die Achskugel "anschmiegen".

    Ich hoffe das die, die das schon einmal getauscht haben, wissen was ich meine .-)



    Schöne Grüße



    Hans

  • Moin,

    danke für.s nachgucken:Ich konnte das im Werkstatthandbuch nicht erkennen.

    Ich habe die Ringe "damals" dann tatsächlich verkehrt herum verbaut.

    Die Frage des richtigen Einbaus kam auf, da mein Wolf gefühlt zuviel Fettaustritt an den Kugeln hat/hatte - wobei das Fett nicht verdünnt (Differentialöl) wirkt.

    Die Ringe habe ich jetzt durchschnitten,gedreht und wie HansHehl verklammert.

    Da ich ein Saisonkennzeichen habe, werde ich mich mal im Mai 2021 melden ,ob es "besser" geworden ist - das dass Fett schon wieder gräulich ist (Manschette wohl schon wieder hin) ist ne andere Geschichte .-)


    Schöne Grüße


    Hans

  • Moin,

    Fettaustritt hat sich reduziert:Abschrägung gehört - wie von "Wolf461" beschrieben - mit der Abschrägung zur Kugel.

    Jetzt tritt nur noch etwas mehr Fett an der Stelle aus, wo ich den Polyamidring durchschnitten und geklammert habe.


    Schöne Grüße


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!