Reifenwechsel beim Kraka

  • Hallo Krakabastler,


    ich hatte leider berufsmäßig schon öfters das Vergnügen beim Kraka Reifen wechseln zu müssen.
    Da die Dinger sich in Privathand so gut wie nicht mehr abfahren, sind die Mäntel schon seit Jahren nicht mehr abmontiert worden, dazu kommt das der Gummi steinhart wird.
    Den Trick wie man sie doch noch herunter bekommt kann ich per mail nicht erklären, dauert zu lange.
    Ruf mich doch mal an, dann können wir die Sache besprechen.
    Hier meine Nummer: 09331/ 3657


    MfG


    ex-army-trucks

  • Hallo,


    habe auch schon 3 Sätze Krakafelgen(12 Stk) gewechselt.
    Wurde auch von Felge zu Felge schneller und Ideenreicher.


    Möchte hier meine Tipps weitergeben.8)


    Also mit dem Holzklotz das kann man vergessen.


    Ich habe einen 2 KG Schlosserhammer und einen Flachmeisel ( der muß aber gleich dicker werden) mit Handschutz und noch Lappen umwickelt(Dämmung der Hand).
    Als erstes alle Muttern entfernen ( mit Nußschrauber),dann die Felge mit Reifen vor dich auf den Boden Stellen und den Meißél zwischen Reifendecke und Außenring eintreiben so alle 10cm ringsrum,der Ring löst sich gleich und beim 2ten Durchgang springt er runter.
    Wichtig Reifendruck nicht ablassen,ggf. erhöhen auf 2 Bar damit der Reifen nicht federt und die Schläge mit Meißel besser ankommen!!
    Du brauchst kein Karamba oder Flex für Ring aufzutrennen,das ist alles Kappes!!
    Empfehlung: Habe alle Felgen Schrauben entfernt,sandstrahlen,grundieren und Lackieren lassen,dann neue Schrauben (M8/30 Bordwandschrauben ) eingebaut mit halb M8 Muttern) befestigt, neue U-Scheiben+M8 selbstsichernden Muttern versehen.
    Schrauben,Muttern,U_scheiben kosten ca. 20.- per 100 im Großhandel netto.
    1 Felge(+ 2 Außenringe) sandstrahlen,grundieren und RAL 6014 matt kostet ca. 40.- +MWST.


    Keine Angst die Felgen +Ringe sind echt richtig Stabil ( Deutsche wertarbeit).
    Versuche mal ein Bild von meinen Fertigen Felgen einzustellen.Das hat nicht geklappt obwohl Bild Komprimiert ist...............wer kann helfen??
    so jetzt sin see drin.


    http://jeep.cfasp.de/upload/435605.jpg
    http://jeep.cfasp.de/upload/435609.jpg
    Gruß
    Defender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!