Bullitreiber baut

  • Kalmare als Base :)



    Da kommt da die Nautilus drauf

    pmo9120.jpg

    Da ein wenig Licht rein soll, liegt das Ganze erstmal auf der Werft :hel:Falls jemand eine platzsparende Schaltung kennt/hat/erstellen kann für ein paar LEDs mit der auch ein Hobby-Elektroniker klar kommt (löten kann ich, auch mit Mikroskop, nicht nur :bier:).

    Platte: MDF-Platte vom BAUHAUS aus der Reste-Kiste, Steine aus der Gegend und Vogelsand

    Da kommt noch ein wenig sogenanntes Washing drauf, um Höhen und Tiefen durch Farb-Kontraste (dunkel>hell) raus zu arbeiten > das wird beim Kalmar aufwendig...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • JEEP


    Jeep Eigenbau nach Popski`s Privat Army - circa 30 Jahre alt

    Die Base besteht aus MDF und Rührstäbchen, der Ring aus Pappe

    Die Base war eigentlich für den Flettner Fl 282 Kolibri gedacht > bessers Foto-Material zwingt zum Neubau

    Ach ja, die 2Cent-Münze hat einen Durchmesser von 2cm > Spezialanfertigung für Modell-Bauer

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Mal was aktuelles und ein großes Dankeschön an den Sandlatscher für den Support, um aus dem Modell was Richtiges zu machen:an:

    40723798tl.jpg

    40723799pi.jpg


    Sitze und Funkanlage sind erstmal nur gesteckt fürs Foto

    Ziel :yes:

    http://www.volkspanzer.com/images/904338_398927983547725_198387738_o.jpg

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullitreiber ()

  • moin, na das scheint ja wirklich der erste Bausatz eines 247b zu sein, der ganz gut passt.

    Zu meinerr Zeit gabs nur einen in Resin von Sovereign (glaub ich), der war völliger Schrott, da stimmt nix.

    Machst du denn noch ein MG drauf?

    51025192862_7353e22bdd_c.jpg

    Den Antennenhalter würde ich aber versetzen. Ich kenne nur ein Bild, wo der dort positioniert ist, ansonsten sind die immer weiter hinten.


    Hier noch ein Bild zum Innenleben:

    51024362043_3b85a717bc.jpg


    und hier was von meinem, allerdings ein bißchen größer...:THC:

    51025205407_351541be8c_c.jpg


    51022017267_32c3107a62_c.jpg

  • Plätzchen backen :chef:


    Vorderräder für den Eil-LANZ

    40742263vd.jpg

    Ergbnis: schick profilierte Reifen


    Hardcore-Verschraubung

    40742266vj.jpg


    Vormontiert für die erste Farb-Dusche

    40742267pl.jpg


    Der Rohbau ist fertig

    40742268bc.jpg

    40742270al.jpg


    Die Backstube...

    Am LANZ links ist der Effekt der Reifen zu sehen

    40742273di.jpg

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • belton MOLOTOW " Petrol Blue"Belton premium 400 ml (100ml=0,96€)petrol blue 112

    Ich weiß > mit Anhänger, Fahrer+Beifahrer und Ladung...

    Der Eil-Lanz hat sich im Bausatz des Gummi-Lanz mit der Frontscheibe angedroht und die Wehrmacht-Version im Eil-Lanz durch das Tarn-Rücklicht :jap:

    Die MOLOTOW-Farben sind genial > hohe Deckkraft, unglaubliche Farb-Auswahl (leider keine RAL-Farben und manchmal ist der Ton abweichend ins Hellere oder Dunklere :6014:)

    Und 4,-€ für ´ne Dose weit über Baumarkt-Quali sind eine Ansage

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moinsen !


    Joo ... 4€ is ne Ansage ... wo gibts die ( vom Lockdown im Handel mal abgesehen) :?:


    Gibts eigentlich irghendwelches "historisches" Feldarbeitsgerät in 1:35 was zu den Lanz passen könnte :?:

    Vor Jahren gabs nur mal nen Ochsenkarren von irgendeiner Firma ... hmmm

  • Ups, ich dachte mit dem Bild von deinem Auto wäre alles klar. Natürlich kommt die Flinte drauf.

    Mit der Antenne überlege ich noch > die Sache mit den verschiedenen Anbauorten :mech::hel:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Für die Kügel hab ich 4 Tage gebraucht laken, altern, Lichter setzen und Decal aufbringen...

    Nummer 2 aus dem Bausatz wird in Graun wie Kublinka gebaut > 4 Tage zu 2 Stunden :mech:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!