Hallo zusammen,
Wollte wieder den iltis inbetrieb nehmen aber scheitere am zzp.
Aktuell ist es noch etwas fragwürdig.
Ich probiere nen zzp zu ermitteln mit Anlasser Drehzahl.
Da vergaser verknurzt etc...
Also der Rep Leitfaden von VW sagt was von parallel zur Kurbelwelle der ölpumpe. Und irgendwie das der Verteilerfinger zu zylinder 4 zeigt . Da kann was nicht stimmen.
Hat jemand genaue Infos wie der finger und die 4 Nasen zu stehen haben?
Ich gehe von 1, zylinder ot (vorne am Lüfter), dann soll der Finger auf zylinder 1 zeigen (hinten links auf der Kappe Richtung ansaugluftkasten vom Innenraum) aus. Ist das correct?
Natürlich fluchten kW und Nocken Markierung uuuuund die Markierung auf der schwungscheibe währenddessen.
Sind dann die vier Finger deckend oder 90 Grad versetzt? Aktuell gehe ich von deckend aus.
Jetzt ist der Plan den Verteiler auf spät zu stellen mittels unterdruckpumpe und ihn auf ot abzublitzen.
Danach wieder vergaser und Zündkerzen montieren.
Aktuell schaffe ich es nicht standgas etc zu erhalten. So der Plan es trocken zu versuchen.
Wenn ich es so versuche sehe ich 2x die Null dann ist sie verschwunden. Als würde etwas bei anlasserrehzal den zzp zu verschieben. Habe das steuergerät etc sonst in Verdacht.
Hat jemand eine Idee oder bin ich auf dem holzpfad?
Vielleicht hat jemand ein Bild wie er richtig zu stehen hat.
Gruss und dank