Ne Frage an die Frischlinge

  • Also wenn ich so lese, was von den Neuzugängen so geschrieben wird, hört das nach Vertriebenen an: Keiner will sie haben, immer stehen sie in der Strafecke drin . :D


    Täuscht das oder seid Ihr Foren - und Treffentechnisch wirklich ein wenig heimatlos ?


    Die Borgwardbrummer sind doch schöne Fahrzeuge ? ?(


    Na, hier ist es wenigstens warm und gemütlich und wenn ich mir die ersten Postings hier so durchlese, das passt, hab ich das Gefühl. :K


    Und zivile sind genauso willkommen wie militärische Fahrzeuge.
    An den militärischen "Jargon" von Einigen hier werdet Ihr Euch sicher gewöhnen, wir sind bisher ne lustige, offene Truppe mit dem Herz auf dem rechten Fleck. ;)


    Sichschonfreuenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Und zivile sind genauso willkommen wie militärische Fahrzeuge.
    An den militärischen "Jargon" von Einigen hier werdet Ihr Euch sicher gewöhnen, wir sind bisher ne lustige, offene Truppe mit dem Herz auf dem rechten Fleck. ;)


    Sichschonfreuenderweise, Wigbold


    Und wenn Ihr den Wigbold nicht so ernst nehmt ist es schon beinahe heimelig hier :D:D:D

  • Hm, also, ich habe eigentlich schon ne Heimat.
    Hier:
    http://www.unimog-community.de


    Ich hatte nen B2000 gesucht, weil es erstens Allrad sein sollte, zweitens KEIN 404, und ich drittens etwas brauchte um meine starkzählige Sippe unter zu kriegen.
    Und dann lief mir Ende 2003 der B522 über den Weg und ich konnte nicht nein sagen, weil meine Frau auch nicht nein gesagt hat und das musste ich ausnutzen.
    Das Schrauben bin ich zwar gewohnt, aber das ist mein erster Benziner und da braucht man halt erst mal jede Info, mit denen ich von den Lasterfahrern auch willig versorgt worden bin.


    Der Kontakt der Lasterfahrer untereinander erscheint mir irgendwie unkomplizierter.
    Auf dem einzigen Borgwardtreffen auf dem ich bisher war, ich sag nicht wo, habe ich schlecht abgeschnitten, weil ich so'nem Loyd beim Starten das Cockpit vollgequalmt habe. Ich kann doch nix dafür, das mein Auspuff auf seiner Augenhöhe liegt!


    Ne, die Laster sind mir lieber. Da sieht man wenigstens was und jeder ist anders. Ab der zehnten hochglänzenden Isabella wird's echt langweilig. Aber jedem das Seine.


    Thorsten

  • hi wigbold,
    deine frage ist nicht einfach zu beantworten!
    ich versuchs mal aus meiner sicht.bei den borgward-leuten dreht sich alles um die pkw,besonders um die isabella.da wird inzwischen jede fgst-nummer einzeln abgefeiert.lkw-nein danke.die sind uns zu groß.ja und bei den großen,man-krupp-büssing,usw,da ist man zu klein.da muß man mindestens einen 90er benz fahren,der ist zwar auch nicht riesig,hat aber den stern-bonus.
    ich bin mal ne weile bei den schwimm und kübelwagen fahrern (vw 82+166)gewesen.meinen b2000A/O mußte ich bei ausfahrten immer zuhaus lassen.begründung:natoschrott-zu jung und wird im wald vom förster immer zuerst gesehen.
    die liste läßt sich beliebig verlängern.
    so genug entfrustet,hier kann man sich schon heimisch fühlen.ich hoffe es werden noch reichlich gleichgesinnte zu uns stoßen.
    gruß aus do jb

  • BorgwardsLaster


    Erst mal auch von mir noch ein Herzliches Willkommen.
    Aber wo wir gerade bei "heimisch" sind, so langsam wird es bei uns in Dortmund recht interesant. :D
    Also Freddy und ich fahren mit unseren Munga´s auch durch unsere schöne Stadt. Vielleicht trifft man sich mal zum Bierchen auch wenn wir jetzt wieder eine Brauerei weniger haben. ;(


    Gruß aus dem Dortmuder Westen,


    Ralf

  • hi rs68,
    wo sitzt ihr denn in do?
    mungas gibts in do genug,den einen oder anderen b2000(mindestens 4)sind mir bekannt.
    wenns wieder wärmer wird,die rennbahn in wambel hat einen großen parkplatz und einen schönen biergarten.wie wärs?
    gruß aus do (schüren)jb

  • BorgwardsLaster


    Ja in Wambel an der Rennbahn haben ich mich auch mit Freddy (auch aus Do) und Thomas (aus Witten) das erste mal getroffen.
    Großer Parkplatz und gute Bierversorgung. :D
    Ich Sitze in LüDO und das mit dem Treffen wird wohl kein Problem werden oder Freddy.


    Bis den,


    Ralf

  • Jetzt erst diesen thread gefunden - Sorry ! :D


    Natürlich kein Problem ein kleines Treffen ausser der Reihe - Der Munga läuft ja immer brav. Was ich derzeit aber auch nur von ihm sagen kann. :|


    Wann solls losgehen? Machen wir das per PN oder wie ?


    Ich bin mächtig gespannt wo uns so ein Borgward überall raus- und raufziehen kann ! :D:D:D


    Nochmal Grüße von freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!