Truppenkennzeichnung Tannenbaum?

  • Hallo Freunde,


    ich bin nun auch dem Charme des Wägeli erlegen!(Pi-Karren, Deichesel, Anh. 0,15 t - oder müßte die Zahl ins Minus gehen, wegen militärischer Nutzlast?) und habe gleich zwei angeschafft: für zwei "Standorte".


    Nun hat einer einen Tannenbaum aufgemalt und vielleicht kennt jemand dieses Zeichen? Ich lasse das natürlich drauf und bin aber neugierig, wo das Wägeli gedient hat.

    Zug, Kompanie, Btl. in Zahlen wäre doch viel einfacher gewesen, so ein Symbol zeugt doch auch von einem gewissen Stolz für die Einheit...


    Grüße

    Benedikt

  • Hallo allseits

    Unternehmen Tannenbaum, hmm - eine Überlegung wert:

    Das Wägeli ist immerhin in dem frühen, grünerem 6014 lackiert und hat noch kein Typenschild: also frühes Baujahr.

    Auch die Bezeichnung "Wägeli" , ein südwestlicher Dialekt, deutet doch in diese Richtung.

    Ich habe keine Informationen über eine Einstellung von Tannenbaum gefunden.

    Vielleicht wartete man einfach noch auf die Konsolidierung des südlichen Partners?

    Man denke an die (später sog.) Organisation Gehlen: nie eingestellte Tätigkeit seit Aufstellung quasi bis heute!


    ... ja, sein kann das!


    Grüße

    Benedikt

  • Das war nur Spass.Ausserdem sind die Markierungen immer hinten und nicht vorne an der Deichsel.

    Deshalb wird das was ziviles sein was mit Bäumen und Jahresendzeitstimmung zu tun hat.

    Was war das gleich,ach ja Knut.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Knut,was verstehst du daran nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!