Ma ne Frage an die Borgi Fraktion!!

  • Da im Mai ja unser Treffen stattfindet und wohl auch einige Borgies dabei sind, brauch ich ein paar generelle Infos!!!


    Als da ist:


    Wendekreis


    Bremsen (eher vergiss es, oder Windschutzscheibeneffekt!)


    Allrad klar ham se, weis ich auch, aber Sperre vorne und hinten oder nur hinten???


    Verschränkungsmöglichkeiten??


    Wattiefe??


    Gewichte der einzelnen Typen??


    Radstand??


    Fahrzeuglänge?


    Fahrzeugbreite?


    Überhang bzw. Böschungswinkel?


    Warum ich das wissen will????


    Weil ich die Kurse bau, dH. sowohl bis 2T wie bis max.7,5t wird es einen Kurs min. geben die so angelegt werden das jeder eine realistische Chance hat der beste zu sein!
    Diese Kurse weden durchaus an die Grenzen gehen, ohne aber gefährlich zu sein.
    Klar wird nicht jeder zufrieden sein und eine Benachteiligung wittern, Beschwerden dazu bitte an den Papst!! :D
    Und Cracks, vielleicht drüber lachen, auch egal!
    Ich werde versuchen eine ausgewogene Mischung zu finden,versprochen, aber ich brauch halt eure Hilfe dazu.


    Wenn jetzt jemand mit nem Hano und sonstwas mitliest, der hier in die Gewichtsklassen reinpasst, macht bitte mit und schickt mir eure Daten.
    Und auch bei den Borgis gibts ja jede Menge verschiedene Fahrzeuge!!
    Alles was in die "kleine Klasse" fällt ist soweit klar und muß nicht extra erfasst werden!!!


    Tschau Doc


    PS. wenn keiner mitmacht leg ich den Kurs konsquent für Unimogs aus, das ist eine Drohung !!! :D

  • Hallo Torsten


    Du weißt ja, das ich mit meinem feuerroten Spielmobil nicht so recht mitreden kann.


    Wendekreis: Groß genug, wenn man vom 2010er umsteigt


    Bremsen (eher vergiss es, oder Windschutzscheibeneffekt!) Ungefähr 3 mal besser, als ein Mog ! Und damit eigentlich immer noch zu schwach.


    Allrad klar ham se, weis ich auch, aber Sperre vorne und hinten oder nur hinten??? Sperren ? wozu ? Ist ein Neunsitzer.


    Verschränkungsmöglichkeiten?? Mit dem Bachertaufbau nicht so besonders. sonst wie ein Mog.


    Wattiefe?? Wat für ne Tiefe ? Das pumpe ich dir einfach leer.


    Gewichte der einzelnen Typen?? Ich kenne die Fahrer nicht.


    Radstand?? 3200 / 3400


    :D (Nicht böse sein)


    Den Rest musst du die Oliven fragen.
    Glaube aber ja nicht, das du meinen Borgie in irgend eines deiner Matschlöcher kriegst.
    Viel Spaß beim Vorbereiten !


    Thorsten


    P.S. Hier gibt's ne Zeichnung von dem Auto.
    http://members.aol.com/b2000/bauzeich/bauzeich.htm

  • die verschränkung geht beim b2000 kübel und pritsche gegen unendlich. bevor das auto ein rad abhebt, reißt so ziemlich alles ab, was dran ist. siehe hier:



    zu den restlichen daten nachher mehr.


    gruß
    arne

  • hi folks,
    son kübel hat keine sperren,weder vorn,noch hinten.wasser was reinläuft,fließt auch wieder raus.angeblich geht der apperat auch
    86%den berg rauf.
    in einem zeitgenössichem artikel heißt es"bei diesem auto dreht eher
    der fahrer,als ein reifen durch"
    was noch zu beweisen wäre.
    wann und wo ist euer treffen?
    gruß aus do jb

  • hi doc,


    so, wollte gerade mal ein paar maße wie böschungs- und rampenwinkel am b2000 nehmen. da fiel mir ein, daß aufgrund der 9cm höherlegung diese ja gar nicht relevant für normale b2000 sind. vielleicht macht das jemand anderes, der einen serienmäßigen hat.


    ansonsten radstand 3,2m, länge 5,35m, breite 1,95m
    gewicht rund 2,8t leer.


    obwohl unser borgward durch die umbauten und den dieselmotor den benzinern haushoch im gelände überlegen ist, werde ich ihn auf dem treffen nicht im trial fahren. denn kurz darauf ist in holland borgward lkw treffen und da soll er ja in ganzer pracht strahlen.


    ich werde aber wahrscheinlich meinen turbodiesel munga mit 7.00 reifen mitbringen. da können wir dann mal vergleichen, was der umbau im gelände im vergleich zur serie bringt.


    gruß
    arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!