Fragen zum Kübel!

  • Also hab da ma ein Bild bei:


    http://www.borgwards-laster.de


    geklaut, bitte hiermit um Verzeihung! :D


    Aber einen wie auf dem Bild könnt ich kriegen. Daher erst ma die obligatorischen Fragen. Wie heißt denn der eigentlich??


    Zustand ist so grob geschätzt 10 Schichten Farbe (schockt mich nicht
    divere Sandstrahler vorhanden) relativ komplett und unverbastelt, Reifen, Achsen, Motor Schrott also undicht ausgeschlagen und fest!
    Getriebe????? Lampen blind, Auspuff Kehrblechmodell!
    Instrumente sehn so aus als hätten zarte Kinderhände draufrumgeprügelt!grrrrr
    usw. also eigentlich ist nur die Karosserie noch halbwegs gut und vom Rost dank trockenem Stellplatz (seit geschätzt 15Jahren) verschont geblieben.


    Es ist in meinen Augen kein Auto zum orginalgetreuem Wiederaufbau mit orginaler Techni und genau das macht es dann auch für mich reizvoll, weil es ma wieder ne Herrausforderung darstellt!!
    Was darf man denn für sowas ausgeben ohne sich hinterher maßlos zu ärgern???




    Tschau Doc

  • Hallo Doc,


    Zitat

    Es ist in meinen Augen kein Auto zum orginalgetreuem Wiederaufbau mit orginaler Techni und genau das macht es dann auch für mich reizvoll, weil es ma wieder ne Herrausforderung darstellt!!


    Wie meist Du das ? Wirklich die Herausforderung ihn wieder weitesgehend Original hinzubekommen, oder willst Du was ganz anderes draus basteln?


    In der Regel läßt sich die Technik mit weniger Aufwand retten als die Optik, denn Kugellager und Simmeringe (und mehr ist meistens nicht hinüber) gibt's bei OBI.


    Die Instrumente und Lampen sind die gleichen wie bei 404 und Munga und daher erhältlich.
    Auspußrohr selber bauen und Topf gibt's noch bei Matz.


    Tja, was darf so eine Grotte kosten ? Zum einen muß man sich überlegen, wie teuer es sein darf, wenn alles fertig ist (d.h. meistens darf die Basis gar nichts kosten) zum anderen kann man sich aber überlegen, was würde die Basis noch bringen, wenn man sie in Teilen verkaufen würde.
    In Deinem Fall kann ich halt den Zustand der Technik nicht einschätzen, daher würde ich jetzt mal eine Größenordnung von wenigen hundert Euro raten.


    Mehr Tipps - gerne, aber dafür müßte ich noch etwas mehr wissen.


    Gruß


    Peter

  • Was ganz anderes basteln will ich eigentlcih nicht, sehe aber auch keinen Sinn darin, Motor und gegenenfalls Getriebe und auf jeden Fall die Achsen komplett zu überholem, da wir dann wohl was anderes einziehen. Instrumente Schalter Lampen und Kram hab ich eh im Unimogfundus!!
    Optik soll allerdings schon erhalten bleiben sonst bräucht ich nicht so einen nehmen!!!


    Dachte da so drann 300Euronen für zu bieten denke das ist Fair oder?
    k
    Tschau Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!