Moleskinjacke zum Kampfanzug von März 1967 in Gr. 178/112

  • Hier kann ich euch eine Moleskinjacke zum Arbeitsanzug von 1967 anbieten

    Die Jacke hat am linken Ärmel leichte Verfärbungen (Rostflecken) und am Saum ein kleinen Riss, der sich aber leicht flicken lässt. Weitere Schäden sind nicht vorhanden.

    Alle originalen Knöpfe sind vorhanden. Die Säumungen sind nicht ausgefranst.

    Da diese Jacken mittlerweile recht selten geworden sind, lohnt sich der Erhalt auch für eine Sammlung, oder einfach nur zum Tragen.

      

    Es war einmal ein Namensband aufgenäht (sauber abgetrennt) und die Ellenbogen verfügen noch über die wertigen Dopplungen

    Hergestellt wurde die Jacke im März 1967 (56 Jahre alt) von der Fa. Winnen und ist mit der Größe 178 / 112 angegeben.

    Sie passt mir mit 189 cm Größe gut, ist aber mit 112 cm Brustumfang reichlich bemessen.


    1967 wurde der Moleskinanzug noch als Arbeitsanzug deklariert und war als Ersatz für den "Fischgrätanzug" gedacht. Als Kampfanzug wurde die "Filzlaus" deklariert.

    Wegen des angenehmen Tragekomfort des Moleskinstoffs wurden die Anzüge aber auch schon als Kampfanzug genutzt.


    Für die Jacke hätte ich gerne 25,00 € inkl. Versand als DHL-Päckchen

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!