Nachwuchs bzw Weiterführung von unserem Hobby

  • "Freizeit ist der neue Porsche" höre ich immer wieder von der jüngeren Generation. Diejenigen die Mechatroniker lernen stehen auf Boliden mit Leistung und Komfort, wenn die schrauben, egal ob alleine oder in Gemeinschaften, richten sie Unfall AMGs oder Ms oder wie diese Kisten sonst noch heißen. Die, die mit dem Auto nichts berufliches verbindet sehen es mit Unverständnis wie man so viele Stunden an den Böcken arbeitet und/oder pflegt. Jüngst erzählte ich einem jungen Kollegen dass mein Wolf 115km/h als Vmax eingetragen hat und ich ihn somit mit 90 bewege, sein Gesicht dazu war nett...

    Zum Thema Nachwuchs habe ich keine Idee außer vorleben. Und da ist es wichtig auch die Freude zu zeigen die man dabei empfindet. Und die Jungen wollen mit sozial verträglichen Samthandschuhen oder wenns schlimm kommt mit Handschuh:Innen angefasst werden. Vielleicht sind Armeefahrzeugbesitzer auch zu rauhbeinig ?

    Persönlich denke ich dass die Oldtimerei bald durch die europäisch/links-grüne Regelwut zumindest soweit eingeschränkt wird dass nur noch eine elitäre Schicht das betreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!