Heute mal Rotenburg an der Fulda. Schönes Städtchen...und auch wieder was Militärhistorisches dazu gelernt.

Oflag IX A/Z – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Heute mal Rotenburg an der Fulda. Schönes Städtchen...und auch wieder was Militärhistorisches dazu gelernt.
Die werben ja mit guten Nachbauten. Vielleicht geht da was. Eventuell als Mini-Serie auch für andere Interessierte hier...
Das war die Idee dahinter
Ich hab schon beobachtet bei mir selbst zuhause, dass die Pakete einfach vor die Haustür geknallt werden, und ein Foto davon geknipst wird, dass dann in der Auslieferungs- Bestätigungs- Email eingebunden ist. Als Beweisfoto. Geklingelt wurde zwar auch, aber habe es nicht geschafft innerhalb von 3 Sekunden an der Haustüre zu sein.
Das gibt es noch hier im Forum.
Vielleicht bei Bosch Classic direkt? Die haben einiges neu aufgelegt, glaub ich.
Eben entdeckt. Habe keine Verbindung zum Verkäufer. Rein informativer Hinweis.
Netzfundstück. Ich hätte ihn E-ltis getauft...
Wo bekommt man denn diese Haken?
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube diese Haken scheinen damals öfter vorgenommen zu sein. Ich glaube an meinem Passat 32b 1.8 mit 90 PS früher sind auch solche Haken dran gewesen. Eventuell auch Golf ll oder Audi 80. Vielleicht kannst Du das rausfinden und so einen Topf auftreiben. Preislich musst du halt mal sehen... oder mal zum Schrotti.
Beispiel, ohne Bezug dazu
In Diez sind 3 A400M aus Hannover 2x drüber.
Generell war es gut dort. Wenig Wartezeit, gute Orga. Ok, ist auch ein kleinerer Komplex und ja ein Schloss.
Wer möchte kann Bilder auf der Seite der Reservisten anschauen. Dort sieht man auch ein wenig von den Nato Oldies aus Hessen.
Aktuell wurde die Führung der Heimatschutzkräfte von den Landeskommandos ans Heer abgegeben.
Auch die unbeorderte Reservistenarbeit wird nun vom Streitkräfteamt und nicht mehr von den LKdos bearbeitet und betreut.
Dieser Übergang geht offensichtlich nicht so ganz reibungslos vonstatten.
Über diese und andere Umstände bei Meldung als Freiwilliger, habe ich beim Hessentag in Bad Vilbel mit Kamreraden vom LKdo Hessen gesprochen.
Darstellungsbeispiel: auf 1000 Stellen kommen 5000 Bewerber, von denen dann 3000 geeignet sind.
Erfasst, bearbeitet werden usw. müssen aber alle. Und das vor dem Hintergrund überlasteter Strukturen...
Und was die heute alles wissen wollen bzw. müssen. Das ist vollkommen klar, dass das ewig dauert und Interessenten die Motivation verlieren... Schade
Alles anzeigenAm Wochenende auf dem Epochen Fest in Jülich. Absolut empfehlenswerte Veranstaltung!
Wir waren als Darsteller eingeladen und haben unter anderem Iltisse in verschiedenen Ausführungen präsentiert. ISAF, Reece, belgischer Sani, deutscher Funker und einmal Bw Personen Transport.
Wir wurden sehr gut angenommen und waren schnell ein Teil der Familie.
Die Besucher waren der Wahnsinn und vor allem die Kinder hatten ihren Spaß mit Stahlhelm und Kevlar Weste und beim Sitzen in den Autos
.
Sonnige Grüße
Sascha
Dieses Bild könnte auch in den Iltis Kult-Bilder-Tröt geschoben werden. Dann ist es archiviert... Vielleicht hast Du Lust dazu, Sascha
Hallo zusammen,
mir wurde erzählt, dass der Nato Shop Frankfurt schließt, und Räumungsverkauf hat. Ich kann das aber hier nur ungeprüft weitergeben.
Vielleicht interessant für jemanden hier.
Grüße
Guten Abend,
zum letzten Post habe ich Beispielbilder bei den Jimny Kollegen gefunden und hier verlinkt. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Veteranentag....
Gegen den "Veterantentag" gibt es natürlich auch Aktionen:
https://jugend.dfg-vk.de/veteranentag-2/#/
Diese "Jugend" kann man mit ihren eigenen Waffen in Schach halten. Wie wäre wohl der Sinn des Plakates, wenn hinter dem 'Nein' ein Komma stünde?
Nein, zum Veteranentag !
Stichwort: selbstklebende Satzzeichen
hat die Werkstatt die lichtmaschine überholt
Was genau? Kohlen oder auch Regler?
Verkauft
Kann geschlossen werden
Danke
Die beiden würden auch in den Fred hier im Forum " die häßlichsten Militärfahrzeuge" passen.
Ich dachte, Du scherzt...