Ich weiß ja nicht ob´s einen Interessiert...

  • Aber ich habe mal angefangen BW-Begrifflichkeiten zu sammeln.


    Na Ihr kennt das doch oder, diese kleinen (teilweise spitzfindigen) Sonderbegriffe in unserer Bundeswehrzeit.


    Also was ist ein Streifengeneral, oder ein Almdudler...


    während Randaleleuchten oder auch ReFü schon eher bekannt sein dürften.


    und da ich momentan ja soweiso Langeweile in meinem kleinen BW-Oliv.de - Häuschen habe...


    Habe ich mal angefangen die Begriffe ins Netz zu stellen.


    nee gesammelt habe ich die nicht alleine, da gibt es viele viele viele Quellen rund um den Globus.


    wen es interessiert, A & B stehen schon drin....


    unter www.BW-Oliv.de dann in der Navigation auf Spezialitäten uns dort runter zu Lexikon der Bundeswehr...


    Viel Spass damit.....

  • Finde ich ganz nett...aber ob Du dem nahezu wissenschaftlichen Anspruch der Seite damit einen Gefallen tust? Im Netz kann man die Begriffe immer noch nachlesen, falls man sie denn wissen will.

  • Dann dürftest Du den Schaftstiefel nicht Knobelbecher nennen, den kleinen Diener vergebens im Verzeichnis der Bediensteten suchen und das Maßband ausschließlich zum Messen nehmen...


    Ich finde sowas gehört gerade mit dazu! Jede Berufsgruppe hat ihre besonderen Riten und Ausdrucksweisen, die zum Großteil viel mehr über den Alltag sagen als alle wissenschaftlichen Berichte.


    Gute Idee - bin neugierig auf C – Z :D

  • Zitat

    Original von René
    Gute Idee - bin neugierig auf C – Z :D


    Hetz nur Bruder...


    muss heissen G - Z ;)

  • Zitat

    Original von Hanomag
    Alles originalgetreu aufzuführen, wie ein Lexikon.


    hani-lein... mal ne Frage am Rande....


    Wer hat denn diesen Anspruch der Seite definiert???


    Vielleicht kann ich mir die Anforderungen ja dann mal in Ruhe durchlesen....????


    Wäre ja nett wenn ich da mit der Zeit auch mal informiert bin wie meine Seite zu sein oder zu werden hat ODER????

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wäre ja nett wenn ich da mit der Zeit auch mal informiert bin wie meine Seite zu sein oder zu werden hat ODER????


    Ruhe !


    Hanomag arbeitet gerade an einem ausführlichen Befehl hierzu !


    Ausführung wird danach umgehend befohlen !


    :D:D


    Sei nicht so empfindlich, Jürgen, Du interpretierst da wohl mehr hinein, als Hanomag sagen wollte. ;)


    Überzeugterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Sei nicht so empfindlich, Jürgen, Du interpretierst da wohl mehr hinein, als Hanomag sagen wollte. ;)


    Ey Alder...


    Ist jetzt auch ein bischen Zynismus untersagt... Zyniker-Cops statt Spam-Cops?????



    Also da macht es ja langsam keinen Spass mehr vor lauter aufpasserei.....


    Mann... ich nehm alles zurück


    *DIENER*


    Jungs bleibt doch mal locker...... Und wenn ich dem jungspund ein wenig seine Euphorie genommen habe.... OK werden wir wohl Beide mit Leben müssen und können.


    Da kenn ich meine Eifelaner doch, die bringt nix um..

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Also da macht es ja langsam keinen Spass mehr vor lauter aufpasserei.....


    Wenn Du Zynismus oder ähnliche Geschlechtskrankheiten verwendest, solltest Du einen Smilie einsetzen !


    Das fördert die Verständlichkeit ungemein.


    ==> :D


    Grinsenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Wenn Du Zynismus oder ähnliche Geschlechtskrankheiten verwendest, solltest Du einen Smilie einsetzen !


    Danke Onkel Harald, man lernt doch nie aus 8o


    ;)

  • Zitat

    Original von Jürgen


    hani-lein... mal ne Frage am Rande....


    Wer hat denn diesen Anspruch der Seite definiert???


    Das hab ich definiert, kraft meiner Arroganz...und meine Meinung werde ich kundtun. Es ist halt so, daß ich diese Ausdrücke größtenteils von "gewollt witzig" bis "dümmlich" einstufe....

  • Zitat

    Original von HanomagEs ist halt so, daß ich diese Ausdrücke größtenteils von "gewollt witzig" bis "dümmlich" einstufe....


    Das sind sie ja auch...... ;)


    Wie eben der meiste Zirkus der um Barras und seine Durchführung gemacht wurde und wird.


    Aber die allermeisten Ausdrücke sind Realität.


    Und die Seite hat einen genialen Zusatznutzen...


    Man muss nicht in jede Abteilung reinklicken :D es funktioniert auch einzeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!