Beleuchtung was zieht ihr vor?

  • moin moin aus dem kühlen hamburg


    so dieses ist nun mein erster beitrag in diesem forum.


    was nehmt ihr als strom unabhängige lichtquelle?


    petromax und ihre unterarten oder eher die ruckzuck an coleman benzinlampen?


    ich habe auf einem foren treffen drei maxen dabeigehabt (nein nicht dieses forum ;) ) wo alle drei gut liefen, nur habe ich zu späterer std. nicht bemerkt das eine mit etwas wenig druck lief und halt über längere zeit brannte.


    das kostete mich dann ein monat zeit bis ich sie wieder zum laufen brachte.


    natürlich bemerkte ich dieses erst bei einer unter tage begehung das sie nicht wollte. :|


    alle anderen hatten coleman lampen onhne probl. dabei.


    nach langer zeit konnte ich mich auch zur anschafung einer solchen duchringen nur mag ich die maxen halt lieber (was nicht heißt das sich nicht noch die eine oder andere coleman bei mir verläuft. :D


    aber nun bin ich gespannt was ihr so alles nehmt um ein licht im dunkeln aufgehen zu lassen. ;)


    mfg andreas

  • Lucido T61 :)


    habe ich mir besorgt nachdem ich an der Petzl Tikka einieg Schwächen erkannt habe und mir das Ding egklaut wurde. Die wichtigsten Punkte waren Leuchtweiteneinstellung, elektronische Spannungsregelung und eine Halogenbirne als Suchscheinwerfer.
    Auch die T61 hat ihre Macken, leider, ist aber bei weitem die bessere Wahl.


    Alex

  • moin moin


    als stirnlampe nutze ich eine ceag hle 7 ex oder eine petzel mega belt.


    brauche aber zum tragen der lampen immer einen harten hut. :D


    sonst als elekrisches licht ceag oder bosch handscheinwerfer.


    als notlicht immer noch eine minimag dabei.


    mfg andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!