Motorüberprüfung LC4

  • Da meine MIL von Anfang an ein leichtes Klickern hatte und ich mir 110% sicher war, daß es aus dem Kurbeltrieb kommt, hab ich mit meinem Bruder (ehem. KTM Händler mit allen nötigen Spezialwerkzeugen) den Motor zerlegt. :mech:


    So ein Kackmotor. Gefühlte 1000 Schrauben, die alle gleich aussehen und alles so fitzelig. :pinch:


    Da bevorzuge ich doch eher einen MAN K98Me, da geht alles nur mit Kran...



    Alles Top und nix dran.

    Nikasilbeschichtung i.O.

    Kolben, Lager, Pleuel alles Top.


    Schuld war das Nadellager vom Kipphebel für die Einlassventile.

    Bei 400er Motoren kommt das eigentlich nicht vor.

    Interessant, daß es am Zylinderkopf nicht zu hören war, sondern an der Ausgleichswelle ...

    So kann man sich irren. :pfeif:


    Vorteil ist aber jetzt, daß ich den Zustand der "Innereien" kenne. :top:

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