VW Iltis TD

  • Verkaufe meinen Iltis Turbodiesel von 1988. Das Fahrzeug ist aufgrund seines originalen, unverbasteltelten und nachvollziehbaren Zustands eine hervorragende Restaurationsbasis, aus der sich mit wenig Arbeit ein historisches Fahrzeug der Spitzenklasse aufbauen lässt.




    Fakten:

    • Erstzulassung 03.03.1988
    • H-Kennzeichen
    • 65700 km Laufleistung am 20.02.2022
    • HU 05/2022 auf Wunsch nach Absprache Neu
    • 2.Hand nach Bundeswehr
    • Kugelkopf AHK, 1950 kg Zuglast
    • Katalysator
    • Fahrzeug voll fahrbereit und Einsatzfähig.
    • Technisch einwandfrei

    Zustand:

    • Optisch Originale Erstlackierung mit Patina
    • Keine Durchrostungen
    • Keine Schweißarbeiten vorhanden oder erforderlich, lediglich an der Hecktraverse gab es schon vor Jahren eine kleine Durchrostung, welche mit einem ca. 8 x 8 cm großen Blech repariert wurde. Da die Stelle schwer zugänglich war wurde die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt und beginnt wieder zu blühen.
    • Ansonsten gibt es vor allem im Unterbodenbereich durch Bodenberührungen und Steinschläge kleine Stellen wo sich oberflächlicher Rost befindet. Hier wären Instandhaltungs- und Konservierungsmaßnahmen sinnvoll.
    • Reifen ca. 50 % Profil, noch nutzbar, sollten aber aufgrund des Alters mittelfristig ersetzt werden.
    • Verdeck ist dicht und funktionsfähig, nicht mehr das allerhübscheste, aber brauchbar, es fehlen zwei Laschen.

    Historie:

    • 1988 – 2006 Bundeswehr
    • 2006 MES bei der BW
    • Neue Bremsanlage, Trommeln, Schläuche, Bremszylinder
    • Beim Wechseln der Glühkerzen, zerreißt es den Zylinderkopf, das Fahrzeug wird ausgemustert.
    • 2007 – 2011 Erster ziviler Besitzer
    • Neuer Zylinderkopf
    • 2011 bis heute in meinem Besitz, circa 16800 km gefahren.

    Zubehör:

    • Wagenheber mit Unterlegklotz
    • Abschleppseil mit Schäkel
    • Warndreieck BW
    • Warnwesten BW
    • 24 V kabelgebundene Klemmleuchte
    • BW Lampendose
    • Fahrzeugmappe mit TdV
    • Werkzeugrolle
    • Keilriemen
    • 2 Stk. Verdeckscherenabdeckungen
    • BW-Verbandskasten (Inhalt „neu“)
    • Türketten
    • Satz Warnflaggen in Tasche
    • Standartenhalter mit Standarte Bataillonskommandeur Sanitätstruppe
    • Reserveradabdeckung Rot-Kreuz
    • Schwallblech (Batterieabdeckung)
    • Spaten
    • Feststellkeil
    • Türentasche
    • Tarnsatz in Tasche

    Fahrzeug mit leichter Patina zum sofort losfahren und Spaß haben, oder halt als Basis für eine Top-Restauration.


    Von mir in den letzten vier Jahren keine 1000 km bewegt, dafür ist er zu schade. Das Fahrzeug stand seit seiner Ausmusterung bei der Bundeswehr seit 2007 bei meinem Vorbesitzer immer in einer Tiefgarage. Bei mir steht das Fahrzeug im Carport oder in der Garage.


    Standort des Fahrzeugs ist 21435 Stelle


    Preisvorstellung 11.750,00 €


    Preisverhandlungen im moderaten Rahmen Vorort möglich, z.B. wenn HU/AU selbst durchgeführt wird. Kein Notverkauf! Fahrzeug soll in gute Hände! Platz vor Preis 😉


    Kontakt: iltis@ewetel.net oder 01577 2625444 , gerne auch WhatsApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!