Trageversuch 1987 - seltenes Unterhemd mit langem Ärmel, Kletttasche und Hoheitsabzeichen Gr. 52

  • Heute biete ich ein Unterhemd (Modell C1) aus dem Trageversuch 1987 zum Bekleidungskonzept 90 an

    Das Unterhemd wurde für das Feldhemd getestet. Es gab verschiedene Versionen. Hier die Ausführung mit einer Brusttasche und Klettverschluss, sowie aufgenähten Hoheitsabzeichen.

    Das Hemd wurde getragen, ist ohne Beschädigungen und wird nur sehr selten bis gar nicht angeboten, weil die meistens aufgetragen wurden.

    Es besteht aus 100 % Baumwolle und wurde noch mit "Made in W.-Germany" gekennzeichnet. Ein Hersteller ist nicht vermerkt. Die Gr. ist mit 52 angegeben.

        


    Dieser Hemdtyp wird auch bei SCHUSTER in dem Buch "Das Ausstattungssoll ..." erwähnt:

    "Mit der Einführung des Bekleidungskonzeptes 90 fiel das grundsätzlich zu tragende Feldhemd weg. Nur noch bei kühlerer Witterung wird jetzt das aus 100% Baumwolle bestehende Unterhemd mit langem Ärmeln und Rollkragen, steingrau-oliv, Einschicht für Männer und Frauen getragen. ...

    Im Trageversuch 1987 gab es Modelle in unterschiedlichen Stoffqualitäten und z.B. mit Brusttasche und Nationalitätskennzeichen (Modell C1) bzw. mit Schulterklappen und Brusttaschen (Modell C), was sich aber nicht bewährte."


    Hier gibt es die Möglichkeit solch ein Hemd für die Sammlung zu erwerben.

    Ich hätte gerne 35,00 € inkl. Versand für das seltene Hemd aus dem Trageversuch

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • VERKAUFT ...

    ... an Andreas (RLB)

    Vielen Dank.

    Die Abwicklung erfolgt per PN.

    Gruß von der verschneiten Ostseeküste - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!