Gebirsjäder Anorak als Truppenversuchsmuster B mit kürzerem Schnitt! Absolut seltenes Sammlerstück!

  • Hier kann ich euch einen seltenen Truppenversuch des Gebirgsjäger Anoraks anbieten ...

    ... auf den ersten Blick erkennt man keinen Unterschied, außer am Etikett ...

      

    ... dieses ist auf der Vorderseite lediglich mit der Pflegeanleitung und dem Großbuchstaben "B" gekennzeichnet. Die Rückseite ist leer und es wurde nicht abgeschitten ...

    ... zieht man den Anorak an, fällt sofort auf, dass er kürzer im Saum geschnitten ist und so mehr Freiheit beim Klettern im Fels bietet ...

    ... hier mal ein Serienanorak (links) und der Truppenversuch B (rechts). Die Brusttaschen sind auf gleicher Höhe ...

    ... dabei fällt deutlich auf, dass der Abstand zwischen den Brusttaschen und den Hüfttaschen deutlich geringer ausfällt.

    Ansonsten entspricht der Anorak komplett dem Serienmodell ...

     

    ... allerdings wurden hier die Hoheitsabzeichen entfernt und ein "A" unter dem Etikett gestempelt.

    Ansonsten ist der Anorak aber komplett ungetragen und neuwertig ausgemustert worden. Die Folie an der Schulter knistert allerdings.

    So habe ich diesen Anorak vorher noch nicht gesehen. Er ist daher ein absolut seltenes Sammlerstück in ausgezeichneter Erhaltung!


    Für das seltene Stück hätte ich gerne 90,00 € inkl. versichertem Versand als DHL-Paket

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    Gruß- Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!