Beiträge von Armyman

    Guten Abend zusammen.


    Der Titel sagt eigentlich schon alles.


    Nun zum genauen hergang:


    Ich habe bei meinen Mog heute mal die Sperren geschaltet. Die Leuchte ging nicht mehr aus.


    Oh Schreck. Was ist denn nu?


    Aber nach dem ich das Fahrzeug aufgebockt und es getestet habe: die Sperren arbeiten wie sie sollen. Nur dass die Leuchte (meistens) an bleibt.




    Passt der Fehler dazu dass der Druckschalter hinüber ist?




    Wenn ja, wo sitzt der genau? In der tdv finde ich zwar den groben Einbau etwa mittig im Rahmen, aber genauer habe ich da (noch) nichts gefunden.


    Ich habe den Mog noch nicht so lange und bin gerade erst dabei ihn genauer kennen zu lernen.


    Vielen Dank voraus.

    Hallo Björn,


    ich sollte meine Themen mal aktualisieren.

    Ich bin mittlerweile fündig geworden. Habe sie auch bei MB bestellt.


    Auf das ET Programm habe ich keinen Zugriff und suche mir die Teile aus der TDV bzw dem Papier ET Katalog raus.


    Lediglich die Frage mit der Achse bleibt noch,


    Wobei ich auch da die Teile alle schon habe.

    Gibt es für das Terolan auch eine Bezugsquelle außerhalb von Mercedes? Wurde das mittlerweile umbenannt, ersetzt, geändert?


    Dann werde ich bei mir jedenfalls die Scheibe mal so wie beschrieben einsetzen :)

    Selbes Problem bei mir. Würde ich mich aber trotzdem schnell darum kümmern. Der Scheibenrahmen wird nicht besser und bei mir hat das eindringende Wasser bereits den Bereich unter dem Scheibenrahmen/hinter dem Habdschuhfach angegriffen.


    Die erste Bestandsaufnahme hat gezeigt dass der Scheibenrahmen selber noch gar nicht schlimm aussieht. Also schnellstmöglich Dichtung neu, Scheibenrahmen begutachten und hoffen.


    Es soll wohl Mogs geben bei denen nicht mal eine neue Dichtung lange geholfen hat und man am Ende zu Teroson o.ä. gegriffen hat um das Problem endgültig in den Griff zu bekommen.

    Hallo zusammen,


    ich bin Relativ neu im Thema Unimog 435 und bin gerade dabei meinen wieder etwas frisch zu machen. Soweit möglich habe ich mir auch alle Unterlagen besorgt die man so benötigt und komme bisher ganz gut klar.


    Aber bei einer Sache komme ich nicht weiter. Ich würde gerne die beiden Wellendichtringe/Radialdichtungen der Achsschenkel erneuern.


    Laut TDV die 0069973247. Ich habe zwar schon eine Anfrage an Mercedes geschickt, aber bisher noch keine Antwort.


    Was mich etwas stutzig macht, dass man nirgends ein Angebot eines anderen Teilehändlers dazu findet. Auch Mercedes Originalteile spuckt kein Ergenis aus.


    Beide Ringe sind im RepSatz A 437 981 05 31 enthalten.




    Außerdem war ich etwas verdutzt bei einem Thema "für Achse bis 012145" und "für Achse ab 012146".


    Auf meiner Achse steht als Endziffer die 4483. Soweit so gut. Die 4483te Achse wurde ja vor der 12145en Achse gebaut also ersteres. Verstehe ich dieses "vor und nach Achse Nummer so und so" dann richtig?


    Vielen Dank im Voraus.


    Andy

    :u-1300:

    Wobei ich da den G300 nicht mit dem G280 vergleichen darf. Preislich liegen da immer schon Welten zwischen.


    Aber der Preis für den 280 ist schon mal eine Hausnummer. Ein Freund hat seinen 280 für einen ähnlichen Preis fahrbar bekommen.

    Deswegen frage ich ja hier. =) Weil die Händlerpreise eben die sind die sie sind.


    Meine Preisvorstellung beruht u.a. auf dem zuletzt hier angebotenen Fahrzeug und auf länger beobachteten Angeboten welche nicht all zu weit von meiner Vorstellung entfernt liegen und trotzdem bereits länger auf dem Markt verweilen.


    Fassen wir zusammen, die Preise sind mittlerweile so, sollte ich einen vernünftigen Mog (eventuell mit Abstrichen) in dem angegebenen Preisrahmen finden, sollte ich lieber schnell zuschlagen?

    Vielen dank schon mal dafür. Von denen. Habe/hatte ich schon einige auf dem Schirm.


    Merke aber gerade dass ich bei meinen Anforderungen 1 bzw 2 Dinge vergessen habe.


    Ein Preis von um die 25.000€ wäre schön.


    Und da sind die Angebote die aktuell im Netz sind leider schon arg drüber. Wobei ich meine Vorstellung jetzt nicht als "zu niedrig" empfinde.


    Und damit fällt der OM366A leider auch raus... außer jemand hat einen zu verschenken :thumbsup-blue:

    Hallo zusammen =)


    Ich suche einen Bundeswehr Unimog 1300l


    Kriterien:

    Pritsche (Plane)

    Nicht verbastelt/möglichst Original

    Kein Rep/Wartungsstau

    Flecktarn


    Über den Rest lässt sich sicherlich reden. =)

    :u-1300:

    Die letzten die ich bekommen und gesehen habe waren von Natalia AG. (Die haben wohl mal ein sehr großes Los bekommen)


    Es gibt aber auch aktuell noch einige andere Hersteller. Siehe oben.


    Ich habe das Gefühl dass die Natalia Shirts mittlerweile eine derart schlechte Qualität haben dass die mir nach kurzer Zeit alle zu klein/kurz sind.


    Zusätzliche Hersteller die es noch gibt, die bisher nicht genannt wurden:


    Thieme

    Farces Sports


    Die besten Unterhemden die ich bisher hatte waren die ersten Tropen ohne Klett (Hersteller entfallen) und die Braun/Oliven von Capilano aus 100% BW

    Du meinst die besagte Überwurfmutter ? Ja, die kann man auch nur durch Zerlegen richtig reinigen, was ich gemacht habe.

    Muß die Haltemutter für das Spatenblatt eigentlich selbstsichernd sein ? habe solche und solche gesehen.

    Ich habe solch einen Spaten ehrlich gesagt noch nie zerlegt. Aber das es welche mit selbstsichernden Muttern gibt erklärt warum einer meiner Spaten schön stramm ist und sich auch richtig gut festziehen lässt und der andere immer wieder locker ist.

    Dann hast du Glück gehabt. Habe auch schon Spaten gesehen bei denen das Gewinde komplett platt war. Passiert(e) wohl gerne wenn man die Mutter nicht richtig fest zieht oder sie sich unbemerkt wieder löst.

    Besorg dir von Mipa 2K-Elastic. Damit lässt sich wunderbar 2K Farbe so elastisch gestalten dass du sie Mühelos auf eine Plane aufbringen kannst ohne dass es wieder abblättert.


    Man sollte nur streng nach vorgegebenem Verhältnis mischen und möglichst immer mit gleichem Abstand und gleichmäßigem Auftrag arbeiten. Ich habe an dem Anhänger ein paar kleine Stellen an denen die Farbe nicht mehr Matt geworden ist bzw man die einzelnen Lackierdurchgänge noch erahnen kann.


    Der flexible Lack ist da etwas Anspruchsvoller als der stumpfmatte Ausgangslack.

    Dessen Produktion ist in Hannover im Mai 2020 eingestellt worden.

    Das bezog sich ja auch auf die Aussage dass nach dem T3, Country etc nichts mehr kam. Doch eben der Amarok. Und den Taro habe ich als Gemeinschaftsprojekt mal weggelassen.

    Ob der neue Amarok auf Ranger Basis dann dazu gehören würde?