Beiträge von Karl247

    Hi,

    habe genau dasselbe bei meiner Hercules gemacht. Habe dafür Tankdoc als Komplettset verwendet (Gibts in der Bucht.)

    Um den Benzinhahn und den Tankdeckel zu verschließen habe ich mir im Baumarkt einen Schleifblock aus Kork gekauft und zurechtgeschliffen. Bin mit dem Set sehr zufrieden gewesen. Allerdings musst du beim Entfetten und entrosten aufpassen, beide Produkte greifen Lack an, so dass ich den Tank anschließend von außen wieder lackieren musste.:-(

    Hallo,

    es geht auch einfach darum die Sicherheit zu erhöhen und nicht gleich in einer Polizeikontrolle angezeigt zu werden, außerdem bekommt das Fahrzeug sowieso ein H-Kennzeichen womit sich die höheren Betriebskosten erledigt haben.

    Es handelt sich übrigens um die kurze Variante des G.

    Hallo zusammen,

    ich habe nun als Daily-Driver ein neues Pferd im Stall, einen Mercedes 300GD BJ 1980.

    Nun ist dieser noch als 2-sitziger LKW zugelassen, aber schon beim Kauf war eine Rücksitzbank verbaut. Um diese nun eintragen zu lassen brauche ich hinten nur noch Gurte. Deshalb ist meine Frage wo diese befestigt werden, da ich zumindest am Sitz keine Löcher finde. Ich denke die beiden Rollen werden an der Außenwand verschraubt in Löchern die ich recht einfach gefunden habe. Nun frage ich mich aber wo diese verdammten Schlösser befestigt werden?:tobt: Ich finde da einfach keine Löcher.


    Gruß,

    Basti

    Moin,
    dazu kann ich dir evtl. morgen näheres sagen, da ich dann wieder Malteser-Dienst habe und wir dort eine TFK 250 haben. Da uns die Kontrolle bei Kärcher zu teuer war (Ca. dreifaches des anderen Händlers + die Verbringung nach Winnenden) haben wir jemanden ausgemacht der sich auf diese Feldküchen spezialisiert hat und diese für deutlich kleineres Geld als Kärcher instandsetzt und abnimmt. Der genaue Händler ist mir entfallen aber ich kläre das morgen mal :rolleyes:
    Gruß,
    Basti

    Tag nochmal,
    ich war heute beim Straßenverkehrsamt und es ist alles so abgelaufen wie gedacht :G .
    Das man das bei deutschen Behörden nochmal erleben darf ^^ . Auch dei Betriebserlaubnis gab es direkt beim
    Straßenverkehrsamt und nicht beim TÜV wie Quakfrosch schrieb. Naja ein Punkt weniger.
    Morgen gehts zur Bank, ne neue Karte beantragen :pinch: .
    Gruß,
    Basti

    Moin Leude,
    ich hab da so ein kleines Problem. Mir ist heute auf einem Motorradtreff mein Geldbeutel geklaut worden.
    Soweit so Sch****. Aber ich als Vollidiot Nummer 1 :frust: hatte natürlich beide Papiere, Fahrzeugschein und diesen
    "Betriebserlaubnis erteilt"-Wisch dabei. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den zweiteren Zettel auch einfach beim
    Straßenverkehrsamt neu beantragen kann, da das Motorrad ja angemeldet ist und alle Daten vorhanden sind, da ja
    bei einer 125er nur ein Gutachten welches dann vom Amt abgesegnet wird und kein Fahrzeugbrief vorhanden ist.
    Das Gutachten war aus dem Jahre 1991 und ist vom TÜV. Ob da wohl noch Daten vorhanden sind?!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Sichimvorausbedankenderweise,
    Basti

    Da bei uns im Moment aufgrund der Auflösung der Flüchtlingslager auf gut Deutsch die Kacke am
    dampfen ist kann ich leider in nächster Zeit nicht nachgucken welches Fabrikat unserer ist.
    Allerdings hab ich gestern von einem der "alten Hasen" erfahren das der Generator bei uns nie offiziell
    beschafft worden ist sondern das wir diesen wohl mal auf einem Einsatz beim Weltjugendtag von der
    8| Polizei 8| geschenkt bekommen haben.
    Aber läuft wie ne Eins und das seit mindestens 30 Jahren :juhu:
    Allerdings kann ich mich noch daran erinnern das unserer drei ( inzwischen defekte und natürlich analoge )
    Anzeigen für Spannung, Strom und ich meine hmmm Leistungsfaktor oder hmmm Frequenz hatte.
    Basti

    Moin Leute,
    da ich vor kurzem mein erstes BW-Fahrzeug, eine teilumgerüstete Hercules K125 Bw bekommen habe und nun den Tank zum Beulendoktor schicken will,
    mache ich mir so langsam Gedanken über die Lackauswahl.
    Ich weiß das es RAL 6014 in zwei Versionen gibt (Zumindest bei Jay_Dee), ALT und NEU.
    Nur weiß ich nicht was für ein Lacktyp bei mir passen würde.
    Wie oben schon geschrieben hadelt es sich um eine teilumgerüstete Hercules, in manchen Quellen auch als V1 A1 bezeichnet.
    Zur besseren Ansicht habe ich auch ein Foto des Tanks angefügt.


    Sichbedankenderweise,
    Basti