Noch zur Info:
Die eine Hercules wurde 2006 von der Truppe entlassen.
Die andere 2000 in Mölln zivil zugelassen.
Noch zur Info:
Die eine Hercules wurde 2006 von der Truppe entlassen.
Die andere 2000 in Mölln zivil zugelassen.
Hallo
Ich habe eine Frage in die Runde.
Wurden bei der Bundeswehr ab bzw. bis zu einen bestimmten Jahr alle asbesthaltigen Bremsbeläge bei der Hercules K125 ausgetauscht? Vielleicht weiß jemand das Jahr.
Oder wurden die alten Bremsbeläge drin gelassen und sind jetzt noch in den K125er verbaut die im zivilen Leben herum fahren.
Eventuell weiß da jemand mehr dazu.
Ich besitze zwei Hercules K125 V2
Gruß Thomas
Danke für den Tip.
Die Kugeln hab ich mir bestellt und an den unteren Ring werd ich mich jetzt dann dran machen.
Ich hoffe es geklappt.......
Gruß
Thomas
Hallo
Heute wollte ich bei meiner Hercules V2 die Teleskopgabel wechseln. Beim abbauen der der alten Teleskopgabel fielen mir dann doch, obwohl ich größte Vorsicht walten ließ , die Kugeln der Lenkungslager entgegen. Erst die des oberen dann die des unteren.
Also alle wieder zusammen gesammelt. Dabei stellte ich fest das ich einmal 18 Kugeln habe und einmal 19. Kann das sein oder ist mir da eine verloren gegangen???
Oder hat von Anfang an schon eine gefehlt?
Wenn ja, wo bekomme ich solch einzelne Kugeln her oder ist es besser die kompletten Lager (Kosten?) zu tauschen wenn schon mal alles zerlegt ist?
Dann habe ich noch das Problem das ich vom unteren Lenkungslager, das Unterteil das auf dem mittleren Rohr der Telegabel aufgebracht ist, nicht runter bekomme.
Wie bekomme ich das ab , da ich es ja an die neue Gabel anbringen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Thomas
Da gebe ich dir durchaus recht.
Heißt das die Teile wurden vom Minenwerfer ausgeworfen und danach wieder eingesammelt?
Ohne jegliche Simulationsdarstellung (Rauch,Licht etc.)
Gruß Thomas
Hallo nixnutz
Ist das Teil dann ungefährlich (außer dem Gewicht) und ohne Gefahrstoffe ?
Gruß Thomas
@ Dirk: Der Schützenabwehrverlegemine ähnelt es nicht. Es sind oben und unten keine Zünder etc. vorhanden.
Hallo
Also die komplette Beschriftung lautet:
PAMI UEB DM 28
Der ca. 12cm hohe Körper ist aus roten Kunststoff und ziemlich schwer. Ca. 8cm Durchmesser.
Gefunden habe ich das Teil auf einen ehemaligen Übungsplatz eines Panzerbataillons.
Viele Grüße
Thomas
Hallo
Habe heute beim Spaziergang dieses Teil gefunden.
Kann jemand dazu was sagen?
Evtl. vom Minenwerfer Skorpion?
Dann werd ich mir mal ein,zwei Lager auf Vorrat beschaffen.
Man weiß ja nie
Gruß Thomas
Hat prima geklappt.
Danke.
Danke ihr habt mir schon mal ein Stück weitergeholfen.
Sollte die Kupplungsnabe leicht runter gehen? Bei mir sitzt sie auch ohne Mutter noch fest.
Gruß Thomas
Und noch eine Frage dazu:
braucht man dafür eine spezielle Stecknuss, weil mit meiner komm ich da irgendwie nicht ran.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen
Bei meiner V2 habe ich festgestellt das das Kupplungs -Axiallager (Drucklager) völlig hinüber ist.
Bei weiteren prüfen der Teile merkte ich das die Mutter mit welcher die Kupplungsnabe festgezogen ist locker ist. Warum auch immer ??? Vielleicht hängt das ja mit dem kaputten Drucklager zusammen.
Meine Frage ist nun ob ich diese Mutter auch ohne diese Halteplatte für die Kupplungsnabe (Spezialwerkzeug) richtig festziehen kann ? :/
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Thomas
Hallo
Danke für eure Antworten.
Dann bin ich mal froh das es nicht nur bei meiner so ist und in Zukunft nicht mehr so übergenau hinsehen ☺
Gruß
Thomas
Hallo.
Ich hab an meiner k125 eine Lederpacktasche. Bei jedem anbringen oder entfernen der Tasche geht leider auch der Lack am Halter mit ab. Das ärgert sehr.
Nun wollt ich wissen wie ihr das handhabt. Lasst ihr die Tasche immer dran oder hält bei euch der Lack ?
Gruß
Thomas
Hier ist meine.
Gruß
Thomas
Hallo.
Bremse ist so eingestellt.
Wenn das bei euch auch so ist dann lass ich es.
Danke
Gruß Thomas
Hallo
Ich habe bei meiner k125 V2 Fußbremshebel, Bremshebel (wo auf den Fußbremshebel befestigt ist), Bremsstange, und Bremshebel an der Trommel zum lackieren demontiert gehabt.
Jetzt soll doch eigentlich der Bremshebel an der Trommel im 90 Grad Winkel zum Bremsschlüssel stehen.
Ich bekomme das aber irgendwie überhaupt nicht hin. Wenn ich alles wieder montiere das der Weg des Fußbremshebel stimmt und die Position am Bremslichtschalter passt steht der Hebel an der Trommel ziemlich weit nach hinten.
Kennt das Problem jemand bzw. wie kann ich das korrekt eingestellt bekommen. Wenn überhaupt ?
Viele Grüße
Thomas
Danke für die Anleitung. Super !!
Gruß Thomas