Beiträge von kastenwolf

    Habe meinem eine Servolenkung verpasst und Pumpe und Düsen machen lassen und seitdem fährt er sich ganz ordentlich.
    Die Reifen wirst du wahrscheinlich ganz schnell gegen andere tauschen den die rutschen schon bei Nässe wie die sau ,ganz zu schweigen bei Schnee und Eis.
    Sind aber in der höhe identisch mit den 235/85 x 16 und wurden problemlos beim TÜV auf den original Felgen eingetragen.

    Da ja hier Fotos von meinem Fahrzeug eingestellt werden ,(ohne mich zu fragen),schreibe ich mal was dazu.
    Die Lösung der Dänen ist eigentlich nicht schlecht ,man kann die Winde sauber im Fahrzeug mitführen und dann bei Bedarf einfach einhängen und einstecken und fertig .
    Es funktioniert auch soweit gut ,mehrmals getestet - anderst als ein User oben meint .
    Der Vorteil man kann sie eben auch hinten einhängen und man zieht sich ja meistens wieder nach hinten raus und nicht vorne durch den Dreck.
    Wenn man jedoch extrem damit arbeiten will ,sollte man dann die Aufhängungen verstärken wie ich es dann auch gemacht habe.
    Übrigens ist die verbaute Winde an meinem oben abgebildeten Fahrzeug keine orignal Dänenwinde ,sondern ein Chinakracher der 5,5 Tonnen ziehen soll und es auch tut und auch meine zum Teil schweren Einsätze bis heute überlebt hat.

    Also falls du mich mit der Pumpe meinst.
    Also in der Einspritzpumpe ist ja Diesel und dieser hat schon einen gewissen Vordruck,damit beim starten sofort entsprechende Druck vorhanden ist.
    Deshalb ist in der Leitung die vom Filter in die Pumpe geht ein Ventil ,ist ein Hohlschraube mit Pumpe und Feder ,die dafür sorgt das der Druck aus der Pumpe sich nicht wieder Richtung Filter abbaut.
    So - pumpst du jetzt vor dem starten mit der Handpumpe Druck auf -sobald die Einspritzpumpe beim pumpen anfängt zu quietschten ist genug Druck drauf - und startest jetzt und er springt gleich an ,dann liegst daran ,wenn nicht nächsten Fehler suchen.
    p.s. Was der Temperaturfühler mit dem Warmstart zu tun hat - erschliesst sich mir nicht .

    Also ,wenn er warm ist -war ,wie du beschreibst ,nach ca 50 km,muss er eigentlich sofort anspringen .
    auch nach 10 Minuten
    Tut er das nicht gibt es aus meiner Erfahrung ,2 Fehlerquellen.
    1 .Das Druckhalteventil an der Pumpe hält den Druck nicht in der Pumpe ,
    prüfen
    -in dem du ihn bevor du ihn warm startest mit der Handpumpe aufpumpst .
    2 Der Zylinderkopf hat einen Riss ,zum Beispiel zwischen den Ventilen , der sich dann weitet wenn der Motor warm ist.
    Prüfe das mal erstmal mit der Pumpe meiner meinung nach am wahrscheinlichsten.
    gruss
    werner

    Was ist das schon wieder für eine komische Antwort ?
    Da wird nicht gefragt was für ein anderer Motor passt oder was man umbauen muss ,
    sondern wo bekomme ich einen anderen Motor her oder lohnt sich eine Reparatur !!


    Also im Netz ,,eb.. oder auch eb.. kleinanzeigen , auf den einschlägigen Seiten oder auch bei div. Händlern werden genügend gebrauchte Motoren angeboten ,die man für einen vernünftigen Preis erwerben kann.
    Beim Kauf vom Händler habe ich dann die Garantie das der Motor auch läuft !
    Da hat man keine Umbauerrei und ist schnell fertig !
    Als Laie würde ich einen gebrauchten Motor Tausch vorziehen ,eine Überholung kommt in der Regel viel teurer !

    Kauf nen neuen ,wenn die so günstig sind ,aber nur Markenhersteller ,denn der Zylinder schleift sich konisch aus und das kannst du nicht so einfach feststellen,ansonsten überholst du ihn und nach ein paar tausend km fängst wieder an !

    Auch ein grundsätzliches Argument !!
    Kannst du selber nicht schrauben und hast keine Möglichkeit dazu ,lass es bleiben !!
    Sonst wirds teuer !
    Ansonsten .
    Teile gibt es so zielich alles bei e ... und wenn man sucht auch zu normalen Preise ,beimm freundlichen ist einigessogar billiger als bei e....
    Einen guten gebrauchten beim seriösen Händler der hat halt seinen Preis ,
    entweder man hat das Geld und kauft was gutes da weis man was man hat oder einen der vielen zusammengeschusterten von Pseudoprivatverkäufern oder Eintagshändlern !
    Weil die Dinger kosten ja schon schrottig viel Geld !
    Wenn du einen von Privat findest nimm einen Wolffahrer mit der sich auskennt ,vielleicht gibts ja einen aus deiner Gegend !

    Habe das gerade erst gemacht ,kam bei mir vom vielen U-Boot spielen -tiefe Wasserdurchfahrten.
    Habe es selber nicht gemerkt ,hat ja noch gebremst ,nur mein guter TÜV Mann wollte da nicht mitmachen
    Also Bremsklötze rausbauen ,Bremszylinder gangbar machen -geht meisten..
    2 Mann = einer pumpt mit Fusspeadl raus und der andere drückt ihn unter mit Wasserpumpenzange oder so wieder rein,
    aber Achtung !! den anderen Zylinder mit Holzstück oder so blockieren sonst springt er raus !!
    man kann auch zur Unterstützung etwas Rostlöser auf den Kolben spritzen= Gummimanschette mit kleinem Schraubenzieher seitlich anheben ,aber auch Achtung !! reist schnell ein !!
    Bremsklötze / Scheiben wenn sie noch gut sind anschleifen /anrauhen /putzen - zusammenbauen ,oder wenn sie nicht mehr die Welt sind ,gleich erneuern ,dazu muss man dann halt die Sättel demontieren .
    Scheiben und Klötze kosten ja nicht die Welt !!
    Alles in allem ,habe ich 2 std. gebraucht ! langsam gearbeitet !

    Kurzes Test .
    Wenn du Starten tust
    klack der Anlasser ?
    Ja ,dann ist der Magnetschalter o.k.
    , aber der Anlassermotor nicht
    nein , er klackt nicht - dann ist der Magnetschalter kaputt.
    Natürlich vorausgesetzt deine Batterien sind o.k.,
    - hatts auch schon gegeben ,auch hier im Forum !!

    Bezüglich Zoll / Finanzamt !
    Um es korrekt auszudrücken .
    Der Zoll hat Aufgrund von frei werdenden Kapazitäten im Personalbereich ,Verwaltung ,
    vom Finanzamt seit 2015 den Bereich der KFZ Steuerbeitreibung übertragen bekommen.
    Wenn das Fahrzeug vom TÜV als Lkw eingetragen ist , übernehmen der Zoll das in der Regel ,ohne das man wie früher oftmals noch das Fahrzeug zur Begutachtung beim Finanzamt vorfahren musste !

    Dänenwölfe sind nicht alle verrostet - aber die meisten und seit ca. einem halben Jahr kommen sehr viel Fahrzeuge aus dem Ausland zurück .
    die sind zwar nicht so verrostet aber dafür entsprechend ausgeleiert mit im Schnitt einiges über 100.000 km drauf.
    Anstatt hinzufahren würde ich mir vom Verkäufer einfach ein paar Scharfe bilder schicken lassen .
    z.b.
    vom Fussraum re / li.
    Radläufe hinten
    Einstiege von innen unten
    Rücklichtecken
    u.s.w.
    Ansonsten wenn du keine Ahnung hast ,kaufe einen bei einem guten Händler ,gibt ja hier auch welche ,kostet zwar einiges mehr aber du sparst dir Zeit ,Nerven und eventuell sogar Geld..

    7-8000 € für nen SAn Wolf !!!
    Wann war das denn ?
    Vor 5 Jahren ?
    Wie oben schon erwähnt 10 - 1100 € Der letzte ,einer von den die eingewachsen waren ,vor ca. 6 Wochen ,
    brachte 13500 € ohne Mwst.

    Habe so ein ähnliches Problem .
    Passende Sprinterfelgen habe ich keine gefunden !!
    Bei Sprinter kenn ich max. 6,5 er Felgen


    Da gibts 6,5 x 16 Felgen mit Lochkreis 130 , aber ET 62 das wäre ja kein Problem
    aber nur in 6 Loch
    und wir haben nun mal 5 Loch.
    In 15 Zoll gibt,s sie ,aber das bringt uns ja nix.


    @ Wehrwolf
    Wo findest du Sprinter Felgen in 6 x 16 , 5 x 130 ???
    und wo findest du DOTZ Felgen in 63 er Einpresstiefe ?