Danke euch beiden für die Rückmeldung.
In eBay sind gerade MES 2 Sätze zu verkaufen ca. 240€ incl. Versand.
Wie ist eure Einschätzung bzw. Erfahrung zum Anschaffungspreis?
240€ ok?
Gruß
Jürgen
Danke euch beiden für die Rückmeldung.
In eBay sind gerade MES 2 Sätze zu verkaufen ca. 240€ incl. Versand.
Wie ist eure Einschätzung bzw. Erfahrung zum Anschaffungspreis?
240€ ok?
Gruß
Jürgen
Hallo Wolf Experten,
kann mir evtl. jemand erklären für welche Arbeiten am Wolf ich den MES 2 Satz brauche?
Kann mit den Bildern der Sätze leider nicht die Verwendung erkennen.
Ggf. Kann auch ein Profi bewerten ob die Werkzeuge erforderlich sind oder auch mit Bordmitteln (normales Handwerkzeug) zu erledigen sind.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß
Jürgen
Ich habe mal die EPC-Daten vom Geber und Sperrventil nachgeschaut. Welche Teile braucht man denn für das Rücklaufsperrventil zu ersetzen? Nur die Position 53 oder den ganzen anderen Sums auch noch?
Ich habe nun mein Ölfiltergehäuse „überarbeitet“ folgende Teile habe ich erneuert:
POS 47 kam bei mir mit einem neuen Ventilsitz dieser passt allerdings nicht.
POS 65, 35,29, (23 nicht mehr lieferbar),17,113
2 Oringe für die Ölkühlerleitung
4 neue Schrauben, die alten wurden beim Ausbau lediert.
Probelauf erfolgt am Wochenende, ich werde berichten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
den Öldruck habe ich geprüft der ist ok. Braucht allerdings auch hier die Zeit zum Anzeigen.
Ein Teil der Geräusche kommt wohl auch von defekten Einspritzdüsen.
Düsen sind überholt und Kompression geprüft. werde mich in den nächsten Tagen de m Filtergehäuse annehmen.
Werde berichten wenn ich mehr weiß.
Gruß
Jürgen
Ja das sind die Schläuche habe ich bei MB als Meterware gekauft.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
bist Du schon dazu gekommen? Wäre aus meiner Sicht der einzig plausible Weg zur Lösung.
Hallo Jochen,
bisher noch nicht, nutze im Moment noch das Wetter zum fahren.
Werde auch vorher noch den Öldruck messen um den Fehler genauer zu lokalisieren.
Wenn der Druck ok ist geht es an das Filtergehäuse.
Gruß
Jürgen
Hallo Kastenwolf,
ich verwende nur Markenfilter es war Mann drin und jetzt original MB-
Vermutlich meinst du dienTrennung des Filter in zwei Hälften( intern)
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile den Druckschalter getauscht. Keine Veränderung.
Habe einen Ölwechsel gemacht und mal die O Ringe am Steigrohr erneuert.
Verbessert von 5 auf 4 Sekunden
Habe jetzt das Rücklaufsperrventil mit Feder und Vemtilsitz sowie eine neue Dichtung und O Ringe für die Ölleitungen hier liegen.
Diese werde ich in den nächsten Wochen implantieren. Mal sehen ob das dann hilft.
Gruß
Jürgen
Hallo Wolffahrer,
meiner hat aktuell die gleichen Symptome Lampe leuchteten. 4 Sekunden. Hab ich ich vor ca. 2 Wochen gepostet.
Ich vermute das Rücklaufsperrventil im Ölfiltergehäuse hat eine Macke.
Hab die Ersatzteile hier liegen muss mal sehen wann ich das tausche.
Kannst ja mal prüfen den Ölstand am Messtab prüfen ca. 10 Min nach abstellen und dann am nächsten Morgen.
Wenn er dann deutlich angestiegen ist läuft der Filter leer.
Gruß
Jürgen
Hallo Jens,
der Spaten auf deinem Bild müsste ein NVA Spaten sein.
Hatte den auch für den Wolf gekauft, aber mittlerweile einen BW Spaten drin.
Wichtig ist der Holzgriff.
Gruß
Jürgen
Hallo,
du kannst das Schutzblech unter dem Tank abschrauben und von unten prüfen ob die Kraftstoffleitung fest ist.
Normal kommt an den Kunststofftank nix dran. Von oben kommst Du an den Tankgeber, da dürfte bei 5Liter aber nix rauskommen.
Gruß
Jürgen
Hallo Basti,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem G. Hast ein schönes Auto.
Und bei Euch in OG gibt es ja genug Wege zum nutzen.Bin im Oktober nochmal im Schuttertal unterwegs.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Ich hab mal ein Video gemacht. Der Motor war kalt. Darauf kannst du auch erkennen wie lange es ungefähr dauern kann. Klick
VGJürgen
Hallo Jürgen,
Danke für das Video, die Leuchte geht doch schneller aus wie bei mir. Die Nebengeräusche sind allerdings ähnlich.
Ich habe jetzt mal so ein Wundermittel von LM drin soll Ventile und Einspritzdüsen reinigen, mal gespannt ob das was ändert.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
Gerade mal die ersten Tipps umgesetzt:
Kontrollleuchte benötigt nach Motor aus und Zündung direkt wieder an 40 Sekunden bis Sie wieder leuchtet.
Motorölstand 30 sec. Nach Motoraus 1,5 cm unter kalten Zustand
Nach 2 Minuten 0,5cm unter kalten Zustand
Nach 5 Minuten 0,5cm unter kalten Zustand
Nach 10 Minuten 0,5cm unter kalten Zustand
Mal sehen, wann der kalte Stand wieder erreicht ist.
Ich gehe also davon aus, das der Druckschalter getauscht werden muss.
Mit dem Rücklaufventil bin ich mir noch nicht sicher, wie seht ihr das?
Kann man die Febi Druckschalter aus dem Zubehör nehmen oder gibt es da auch qualitätsunterschiede?
Gruß
Jürgen
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Er ist beim Start auch lauter (Hydrostößel) und Motorlauf. Daher tippe ich mal das die Anzeige nicht spinnt.
Ist aber kein großer Invest. Werde ich als tauschen.
Von der Logik kann ich doch einfach gleich den Ölfilter aufschrauben, wenn dort nach 2 Tagen kein Öl mehr ist wäre der Fehler auf das Rücklaufventil eingegrenzt oder?
Was sagt da die Erfahrung benötigt man den Rep. Satz für 124,80 Euro oder reichen ein neues Ventil mit Feder für 36 Euro?
Bei dem Repsatz ist wohl noch ein Ventilsitz dabei finde den Preis aber amtlich.
Gruß
Jürgen
Hallo bei meinem Wolf GD250 leuchtet die Kontrollleuchten Motoröldruck noch ca. 4-5 Sekunden nach Motorstart.
Diese Zeit verkürzt sich auf ca. 2 Sekunden wenn das Fahrzeug vorher schon warm war.
Ist das so normal?
Würde mich über Rückmeldungen freuen wie das bei Euch ist.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
Gestern kam der neue Löscher an. Passt in die original Halterung und mit 22€ incl. Versand ok.
Habe damit dann mal Ruhe, bis zum nächsten Löscheinsatz.
Gruß
Jürgen
Hallo Semjon,
Habe auch bei diesem Händler bestellt, allerdings die Variante mit schwarzer Kappe wie das Original, da es in die Halterung wie auf Bild 1. passen sollte.
Also dicker Flaschenhals.
Gruß
Jürgen
Hallo und vielen Dank für die Antworten,
Mir geht es weniger darum ob ich für 15€ eine Füllung oder für 20€ einen neuen bekomme.
Sondern eher darum ob jemand sagen kann „kauf diese Alternative die passt in die original Halterung“, weil genau diese möchte ich nicht ändern.
Hab jetzt mal ein Modell bestellt und werde prüfen ob es passt sonst muss ich halt die Halterung ändern.
Ich werde berichten.
Hallo,
Am Freitag musste ich meinen Feuerlöscher auf der Autobahn bei einem anderen Fahrzeug einsetzten.
Mein Feuerlöscher Spezi sagt nun das die 2kg Feuerlöscher nicht neu gefüllt werden können.
Hat jemand einen Tipp welcher alternative neue Feuerlöscher in die original Halterung passt?
Vielen Dank
Gruß
Jürgen