asooo na danke charlemann,man lernt nie aus
Beiträge von oldimech
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Mojen gabber
was ist denn bitteschön ein Body Lift Kit ?(8|
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Ich habe hier noch was,musste erst suchen wo es nochmal war http://www.vag24.de/epages/618…2/Products/ccc_141701059j
Würde dort mal Anrufen wann wieder Lieferbar ! -
Ach wenn du bei one drive bist und die Bilder anschauen willst kannst du nochmals auf das Einzelbild drauf klicken dann werden die größer und das erste ist meist immer unscharf,aber das gibt sich beim zweiten Bild !
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edbo ja wenn ich demnächst mal Zeit bekomme kann ich ja mal versuchen eine Bemaßung anzufertigen !
Ich meine nur noch im Kopf zuhaben das mittig am Tunnel unten 63-64 cm gemessen zu haben bis Außenkante,weil ich ja noch einen 69ge Kübel habe und da die Bodenbleche die ich mal Angeboten habe Demontiert habe und auch kein Maß hatte !Ja wann kommt meine Karosse drauf gute Frage ich muss nur noch den Rechten Schweller unten Schweißen und den Schwellerfortsatz, dann ist die Karosse fertig zum Sandstrahlen !
Schau mal hier klicken : https://onedrive.live.com/?id=…1248&cid=D05A32A9649B3242
Nur wann ich das mache weiß ich noch nicht !? Bin auch noch Parallel am Motor dran,hatte ihn schon zusammen und beim einbau habe ich einen Fehler bemerkt und musste ihn wieder zerlegen !
Und anderweitig habe ich mir schon wieder was neues ans Bein geheftet, habe ein WoMo von Hymer B654 27 Jahre Alt super zustand und in 3 Jahren H fähig gekauft,und da muss ich erst die Polster alle neu machen damit ich damit auch los kann ! Und danach gehts weiter mit dem 74ger Kübel ,den Schweller werde ich wohl im Winter Schweißen weil das ist ja kein Kostenfaktor ! Bin ja leider nicht Krösus das ich alles gleichzeitig Finanzieren kann !! -
Was genau für Maße braucht ihr von der Bodengruppe ?
Meine Bodengruppe ist noch die Originale !
Steht ja fertig Restauriert in meiner Werkstatt,ich kann da Problemlos Maße nehmen ! -
Wenn jemand so ein Buch braucht ich habe 2 Stück davon und wollte eines Abgeben !
Bin auch gerade dabei meinen ein wenig mehr Leistung zu verpassen aber nicht mit Doppelvergasern ,weil es soll die Org. Optik erhalten bleiben !
Neues Modell der 1679 ccm Zylinder,Orgi. Nagelneue von Kummetat Bearbeitete VW Köpfe,Bugpack NW 4061(die es aber nicht mehr gibt ) der soll kein Renner werden sondern untenrum viel Drehmoment haben,Verdichtung ca.8,8 :1 Ansaugrohre angepasst an die Köpfe,neueres Hirschgeweih auch alles Angepasst an Vergaser usw. Kipphebel mit 1,25 und Elefantenfuß Ventileinstellschrauben von TP ,Ölkühler vom T4 im Doghouse,30 Ölpumpe mit Filter,Elektronisches Zündmodul von Powerspark im Zivielen als auch im BW Verteilergrüße
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Hallo edbo du suchst Bodenbleche ?
Ich habe noch einen Neu/Gebrauchten Satz 1,2 mm dickes Blech ,waren schon einmal eingeschweißt aber absolut unfachmännisch deswegen habe ich sie wieder rausgetrennt !
Also es fehlt rundum der Streifen zum Festschweißen ca. 2 cm, aber die Bleche sind schon gut über 25 Jahre Alt!
Falls du Interesse daran hast kannst dich ja melden .grüße
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ja aber nicht zuviel Öl über max einfüllen sonst drückt der das irgendwo raus !
vielleicht 100ml oder 150ml ich würde mit ner kleinen Menge anfangen,nicht das du dir da irgendwelche Dichtungen mit zerschießt oder der drückt das eben irgendwo raus !grüße
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Mojen
Ölstand ? -
Danke euch beiden .
Und irgendwann kommt auch noch der 69ger dran der ist um Welten schlimmer dran ! -
Achso falls es jemand nicht weiss,einfach das erste Bild anklicken pm jeweiligen Ordner und dann könnt ihr ne Diaschau draus machen !
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Hallo zusammen hier stell ich auch endlich mal meine Restauration des 74ger Kübels ein .
Er ist zwar noch nicht ganz fertig,aber ich peile mal so mitte Ende nächsten Jahres an !?
Ich hoffe mal das der OneDrive Link bei allen Funktioniert !?
Habt ihr auch ein mal ein paar Bilder von mir zum anschauen !
Momentan bin ich am Motor dran,das Häuschen wird im Anschluss fertig gestellt/geschweißt .viel spaß beim schauen gruß tommi
hier klicken : https://onedrive.live.com/?id=…1248&cid=D05A32A9649B3242
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Hallo Uwe
was ist das ein Pendelachser oder Schräglenkerachse ?Gruß tommi
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Hallo
hast du mal den Vergaser von der Bedüsung her komplett zerlegt und die Schwimmerkammer gereinigt ? Mit Druckluft ausblasen.
Es könnte Wasser im Vergaser sein,bzw. auch im Tank !Sind zwar nur kleinst Mengen aber das reicht um so einen Fehler zu verursachen !
Das Wasser sitzt denn unten in der Schwimmerkammer im bereich der Hauptdüse (tiefster Punkt) und beim Gas geben bzw.abbremsen rollt die Wasserperle hin und her und setzt sich vor die Hauptdüse,das gleiche beim Starten zieht er den Sprit weg, Wasserperle rollt vor die Hauptdüse ! Weil Wasser ja schwerer ist als Sprit,und auch dicker bzw. Viskosität !
Wenn du hinten so einen Papier Benzinfilter rein machst kannst du diesem Problem im gewissen Sinne umgehen weil das Wasser durch den Papierfilter nicht ganz so leicht durch geht,als bei einem Netzfilter ,wie zb. den von dir Bestellt,gekauften für den Tank ! Der hält nur Schweb bzw. gröbere Partikel fern ! -
TC also Phosphatieren ist nicht wie Brünieren, in punkto unseren Gewinderohren auf der Arbeit kann ich dir nur sagen das es Abriebfest getestet worden ist bei einem voll Phosphatiertem Gewinde länge ca.250 mm Durchmesser 355 mm = 14" Zoll und einer 45 Grad Gasdichten Kante vorne am Kopf vom Gewinde ,und wurde denn mit einem Drehmoment von 110000 NM 3 mal fest gezogen und wieder komplett entschraubt und überprüft !Das bekommt man nur wieder mit Sandstrahlen oder eben abschleifen runter !
Nicht das du jetzt denkst das ich eine oder 2 nullen zuviel gemacht habe bei dem Drehmoment das ist einer unserer höchsten Drehmomente,kommt eben immer auf die Gewindeart an .
Und mit der Phosphatsäure die es so zu kaufen gibt ,das wird ja Kalt gemacht, und bei uns auf der Arbeit da sind ja noch ein paar andere Zusätze mit drin,und die Gewinde sind in 3 Minuten fertig !
Kann mit Cola auf keinen Fall vergleichen !!!Aber muss jeder selber wissen wie und was er verwendet oder macht ,ich kann nur Erfahrungswerte weiter geben .
grüße tommi
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das kann man zb. auch mit Phosphorsäure,die man überall Kaufen kann,und diese entfernt nicht nur den Rost sondern bringt auch gleichzeitig eine Zinkphosphatschicht auf ähnlich einem Rostumwandler nur besser !
Machen wir auch bei uns auf der Arbeit so nur in einem viel größerem Maßstab und schneller Pipeline Gewinderohrenden Phosphatieren unter Hitze 85 Grad. -
Hallo
also ich entroste zb. Org. Schrauben um sie Gal. Verzinken zu lassen mit 30% Salzsäure unverdünnt ,müssen halt nur sehr oft mit frischem Wasser gespült werden funktioniert sehr gut !
Und alles was mit Blech zusammen hängt wird Sandgestrahlt ,und anschließend umgehend mit Zinkstaubfarbe von unserem Forumsbetreiber Lackiert .grüße tommi
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Berichtigung meiner Aussage paaren der GLG Kübel, Käfer !
Also es geht doch dank eines Versuchtipps vom Alex,hab ich es mal ausprobiert und siehe da es geht !
Also man muss auf jedenfall die Kübel Welle haben auf einer Seite denn Kübel oder Bus GLG mit 2 mm Starkem Sicherungsring,und auf der anderen Seite Käfer GLG mit hinten 3 x Druckscheibe bzw. Tellerfeder ,und außen 2 x Sicherungsring in der Stärke von 1,25 mm habe ich festgestellt dann geht es Spielfrei,weil die Sicherungsringnut 2,5-2,6 mm breit ist und die 2 Ringe so gerade dort hinein passen,und mit dem 2 mm Ring noch Axial spiel ist !
Aber trotzdem suche ich weiter nach 2 Org. Getriebeflansche 100 mm um alles schön Org. hin zu bekommen !grüße tommi
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Hallo zusammen hier eine ausführliche Beschreibung !
grüße vom tommi