Meine beiden von der Vebeg finde ich in der Liste nicht
2014 Y201527/5 EZ 25.06.80 VIN 4511125
2015 Y674589/2 EZ 06.12.77 VIN 4610408
Meine beiden von der Vebeg finde ich in der Liste nicht
2014 Y201527/5 EZ 25.06.80 VIN 4511125
2015 Y674589/2 EZ 06.12.77 VIN 4610408
Ich hatte die orginale frz. Mil-Kupplung noch dran.
Problem ist das der TüV mir auf die nur 2.000 kg eingetragen hat.
Ich habe jetzt eine automatische Nato-Kupplung mit einem D-Wert
4,2 montiert. Der TüV will mir die aber nur mit höherer Anhängelast
eintragen wenn ich Unterlagen mit höheren Werten vorlegen kann.
Für unsere HAWK-Anhänger brauche ich min. 3,5, besser 4,5 to bei
durchgehender Bremsanlage. ( PAR hat 3,5; ICC und PAL 4,5 to )
Ich habe bei meinem TRM 2000 die Orginal-Lichter halten können,
der TüV hatte kein Problem damit. Welche Anhängelast habt Ihr denn
auf die serienmäßige Maulkupplung eingetragen bekommen ?
Ich leider nur 2000 kg.
Ihr habt ja eine tolle Vebeg-Liste mit vielen VIN gesammelt.
Wollt Ihr auch so eine Aufstellung wie die Mungas vom Verbleib
der noch "lebenden" Kat machen ?
Macht ihr eine KAT - Liste wie die Munga oder ähnlich?
Bei meiner Tochter hat der Accu gehalten
Danke für den Film, der ist ja viel besser als von dir beschrieben!
Bei kühlerem Wetter halten die Accus aber länger..........
Bei typischem niederrheinischem Wetter ( 10° und leichter Landregen )
wurde heute die Rundfahrt durchgeführt. Dkwpit, rt01 und ich haben uns
mit einigen anderen der RAGen Mil-KFZ RR und Flugabwehr in Bienen
die Vorbeifahrt angesehen. Von den 120 gemeldeten Fahrzeugen sind
ca. 65 in drei Marschbändern an uns vorbeigefahren. Alle Achtung, die
niederländischen Kameraden haben wirklich tolle Fahrzeuge auf die Reise
geschickt. Trotz des miesen Wetters voll aufgerödelt und zum Teil sogar
offen. Auch die Kradmelder waren nicht zu beneiden. Eine Halbkette war
dabei und fast alle Fahrzeuge hatte einen passenden Anhänger dabei.
Alles in allem eine spitzenmäßige Roadshow die besseres Wetter verdient hatte!
Karle, siehe oben.....
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…55608-276-7092?ref=search
und der Reifenwechsel bei den Munga / Iltis wird viel einfacher.....
Danke, Karle.
Ventil ausgetauscht und jetzt mal austesten......
funktionsfertig und mit toller Patina
Scheiben und so werden sowieso überbewertet.
Ich mach mal eben eine Kranabnahme...
Rainer, Gemeindehaus und alte Keramikscheune sind Nachbargebäude....
Ingo, wieso kommt ihr in Bienen um 1430 an wenn ihr laut der Angabe
oben erst um 1500 am NATO-Hafen weiterfahrt ?
Hallo Rainer,
wir werden wohl mit 8-12 Leuten der RAGen Flugabwehr
und Mil-KFZ Rhein-Ruhr nach Bienen fahren.
Was hälst Du vom Treffpunkt alte Keramikscheune?
LG
ich
Danke für die Info,
ich denke unter der Rheinbrücke wird die Veranstaltung ziemlich überlaufen sein.
In Grietherbusch, Bienen oder Millingen wäre wohl ein guter Treffpunkt um die
Kolonne in Fahrt zu sehen.
Wie es aussieht werden wir uns in dem Bereich mit einigen Leuten treffen.
Der genaue Treffpunkt wird noch durchgegeben......falls hier Interesse.
Ich habe mit unserem Munga ein anderes Problem.
Munga 91/4 BJ 63 aus den NL.
Das Fahrzeug geht nach 4-5 km einfach aus und
lässt sich nicht mehr starten, Anlasser dreht aber
er kriegt keinen Sprit? Ich habe mal sofort den
Tankverschluss geöffnet aber da scheint sich kein
Vacuum aufzubauen. Zündkerzen sitzen fest und
sind in Ordnung, habe ich getestet.
Nach so 15 Minuten springt er problemlos wieder an
und läuft ganz normal weiter - wie weit habe ich noch
nicht getraut auszuprobieren, bis nach Hause habe ich
jeweils wieder geschafft....
Hat jemand eine Idee ?
Heute haben wir einen kleinen genehmigten Ausflug auf den Truppenübungsplatz
Bergerfurth bei Wesel gemacht. Fünf Stunden Schlammschlacht mussten danach
von den acht Fahrzeugen gekärchert werden. Aus dem Forum war ausser Elwood
und mir auch noch dkwpit mit seinem Munga dabei.
War eine tolle Sache und ich freue mich schon auf die nächste Waldtour und/oder
die nächste Ausfahrt am Niederrhein.
Moin,
gibt es was neues zu dieser Tour ?
Die Rheinüberfahrt soll ja am 29.03. sein.
http://www.thefinalpush2015.com/routes_eng.html
Hallo Andy, danke für deine Einschätzungen.
ist dir zufällig bekannt welcher Windentyp normalerweiseim KAT verbaut ist ?
Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal eine Zulassung als Sachkundiger
für Herz-Winden ( bei Augsburg ) und Rotzler Winden bekommen. Sowohl Spill
als auch Trommel-winden für den Bereich Feuerwehr, danach aber wegen Pro-
duktionsumstellung auf andere Fahrzeugtypen nicht mehr viel mit den Dingern
gearbeitet. Windenarbeit braucht Zeit, Seile sind in vielen Lagen schneller und
praktischer. Aber ich teile deine Meinung das die Dinger in vielen Situationen
praktisch sind. Eine Winde braucht natürlich zusätzliche Pflege und regemäßige
Wartung um einsatzbereit zu bleiben, nur einfach da zu sein reicht nicht.
Ich werde wohl den KAT mit Winde nehmen.
So von Punkt 1 bis 7 - eben alles ! :saint:
Da wir uns ab und zu auf einem Spielplatz austoben könnte so ein Ding
hilfreich sein wenn mal wieder einer so blöd geparkt hat
Ich habe gerade die Qual der Wahl, ein 4x4 mit und einer ohne Winde,
der Preisunterschied ist nicht wirklich groß. Ich habe nur bei der Feuerwehr
Windenerfahrung aber so richtig ins Gelände kommen die roten Autos ja
normalerweise nicht hin....
Wie sind denn hier die Erfahrungen mit der Winde beim Kat1 4x4?