Wie sind denn hier die Erfahrungen mit der Winde beim Kat1 4x4?
Beiträge von Niederrheiner
-
-
SpPz Tobi, den hätte ich dann gerne
-
Anhänger und FK20 suche ich auch noch ..... 8o
-
Ich habe vorige Tage von Hatmud ( nochmals Danke für die tolle Abwicklung)
eine gute automatisch Kupplung vom Unimog bekommen. Die werde ich am
Wochenende mal am Fla-TRM anbauen. D-Wert 4,2 müsste mehr als reichen.Die MAT habe ich leider nicht, wäre toll wenn mir die jemand senden könnte.
Ich muss auch mal den Querträger berechnen - der und die etwas abgehängte
Aufnahme der AHK erscheinen mir auch etwas schwachbrüstig. -
Leere TRM ohne Bordwände wiegen 3.700 kg.
Ich habe den TRM mit kiesgefüllten Materialkästen und einer ZwiSoLa auf ein
Gesamtgewicht von 5,3 to gebracht. Der 2. TRM hat eine Kabine I FM , GG 4,7 to.
Beide fahren sich im Gelände ganz gut, der Fm-TRM natürlich etwas schlechter
als der Fla-TRM.Der Fm-TRM soll einen luftgebremsten 1-achs Anhänger von 2,8 to tatsächlichem Gewicht ziehen,
Der Fla-TRM soll einen luftgebremsten 1-achs Anhänger von 2,4 to tatsächlichem Gewicht ziehen.Da mir leider keine anderen Unterlagen von Vergleichsfahrzeugen vorliegen ( meine Frage
hier im Forum war leider auch erfolglos ) hat mir der TüV nur jeweils 2.000 kg gebremst ein-
getragen. Wenn ich entsprechende Unterlagen vorlegen könnte würde der TüV natürlich die
Werte entsprechend anheben. mit 3.500 kg wäre ich schon glücklich. -
Ich habe Probleme bei meinem TRM 2000.
Beim TüV habe ich eine Vollabnahme gemacht da keine Papiere von dem Fahrzeuge vorhanden sind.
Soweit- so gut, aber weil kein Datenblatt vorhanden ist habe ich nur eine Anhängelast von 2.000 kg
eingetragen bekommen. Ich suche nun ein Datenblatt wo die 8.800 kg oder ähnlich mit durchgehender
Bremsanlage angegeben sind dann trägt der TüVler mir das nach. Kann mir jemand mit einem Daten-
blatt vom TRM 2000 helfen ? -
Frage zu dem oben angesprochenem Technikmuseum Kummersdorf / der Sammlung Kieker:
Ist der Verkauf abgeschlossen oder stehen da noch Fahrzeuge und Geräte zum Verkauf ?
-
-
-
-
Steht noch irgendwo einer als SZM herrenlos rum? 8o
-
Danke Mogi,
hin und zurück 1.360 km.
-
Steht noch irgendwo so ein FK 20 Anhänger zum Verkauf rum ?
Ich suche noch so einen ....
-
Am 20.06.2015 findet in der Schill-Kaserne Wesel ein Tag der offenen Tür statt.
50 Jahre Bundeswehr und 5 Jahre NATO in Wesel.
Diverses Rahmenprogramm ist geplant.Dabei unter anderem auch die
RAG Mil-Kfz Rhein-Ruhr
RAG Modellbau Rhein-Ruhr
RAG Flugabwehr
mit diversen Fahrzeugen und Gerät.Mal eine Frage in die Runde:
Gibt es außer mir noch weitere Member aus den Kreisen Wesel und Kleve ? 8o -
Da 5 cm Schnee auf dem leicht angefrorenem Boden lag haben wir heute
mit KAT 1, TRM, Iltis und ein paar Wölfen mal ein wenig ( mit entsprechen-
der Genehmigung ) den nächstliegenden Truppenübungsplatz beackert.
Viele mir bisher unbekannte Schlammlöcher gefunden und ein paar schon
seeeehr lange unbefahrene Wege neu gespurt. An einigen Stellen waren
sogar die Sperren nötig und der Iltis und die Wölfe stiegen schnell aus.
Der Kat kriegte Platzangst - eine kleine Holzsäge wird bei der nächsten
Runde mitgeführt - aber der TRM zog gut durch. Ziemliches Geschüttel und
Gerumpel aber endgeile Touren. 3 Stunden waren auch mit meinem BMI
kein Problem im TRM. -
Ich habe mit meinen 1,93 und 115 kg Platz genug in der Kiste.
-
Framo ist eine gute Idee, ich wollte aber die 5 Kiloeuronen - Marke nicht knacken
da der nur als Zugmaschine für den Anhänger dienen soll. Vielleicht noch zum
Transport von Zubehör und etwas Kleinmaterial. -
Beim Hürthgenwaldmarsch stand der vom Alfashirt,
ich glaube das wäre nicht abwegig. -
Darum schreibe ich von zeitgenössischem Aussehen.......
Sonder-Anhänger 51, ehemalige deutsche Wehrmacht.
Der wurde für die 2cm Flak 38, Scheinwerfer 60cm und Munitionstransport
eingesetzt. Es gibt auch diverse Bilder die den Anhänger mit 200l Benzintanks
oder anderen Ausstattungen zeigen soll.Sobald der vorzeigbar ist kommen Bilder...
-
Ich suche eine günstige Zugmaschine mit zeitgenössischem Aussehen für einen Anhänger 51/52 BJ 1941, 750kg ungebremst.
Der Anhänger ist noch in der Restauration und ich möchte den wenn er fertig ist nicht hinter einen TRM oder ähnliches hängen.
VW 181 als Kübelersatz hat wohl nicht die Zuglast.
Hat jemand eine Idee was da passen würde ? ?(