Es handelt sich um russische Ural M62, die von der VoPo zur Eskortmaschinen aufgehübscht wurden.
Der Rahmen ist baugleich zu den geradweggefederten M72. Allerdings wurde bei der M62 das hintere Federbein etwas verlängert und die Aufnahme am Rahmen hierfür nach oben erhöht. Kann man auf den Bildern gut erkennen.
Die Telegabel ist ebenfalls ggü. der M72 etwas länger und hat die Feder nun innerhalb der Rohre. Sehr ähnlich den späteren Ural 650.
Der Motor ist ein 650 ccm OHV Motor, der für die M62 entwickelt wurde.
Tatsächlich ist er, bis auf die Zylinder und -köpfe und den Stößelrohren, noch beinahe gleich wie der Seitenventilmotor der M72.
Bei genauer Betrachtung der Bilder, scheinen dort bereits 650er Uralmotoren für die Baureihen mit Hinterradschwinge verbaut zu sein, bei denen der Stirndeckel ggü. den M62 Motoren verändert wurde.
Bei den russischen Motorrädern flossen immer wieder kleine Veränderungen in die Produktion ein. Da vieles untereinander kompatibel war, wurde auch gerne bunt gemischt.
Gruß