Beiträge von camofrikko
-
-
4 Paar neue Gebirsjägerstrümpfe aus den 60er Jahren aus Bundeswehr-Depotbestand in der Größe 42. Das Paar für 7 € oder alle 4 Paar für 25 €. Reine Wolle Leute, extra dick und extra lang, sone Qualität gibts heute nicht mehr.
Ein Offiziersblouson, schwarz in gutem gebrauchtem Zustand der Gr. 26 = 52. Wegen der Armlänge sollte deine Körperlänge nicht über 178 cm sein.
Als letzten Artikel heute ein Multi Fuel-Kocher...
Was auf den Fotos so hässlich daher kommt, kostet im Laden in einer vergleichbaren Qualität heute 200 €, ja ihr lest richt: ZWEIHUNDERT Euronen !!!. Gebt mal Multi Fuel Kocher in Google ein und staunt: Die billigste version liegt bei knapp 130 € neu
Was kann ein Multi-Fuel-Kocher ??
Ein Multifuel-Kocher , auch Mehrstoffkocher genannt funktioniert mit allen Flüssigbrennstoffen wie Petroleum, Kerosin, Diesel und und fast allen Benzinarten.
Das macht ihn so einzigartig. Für dieses Modell hier hätte ich gerne 40 €.
Ein Muß für jeden Draussen-Kocher.
Für heute ist Schluß Ihr Lieben, das wars , bis zum nächsten mal. Meldet euch bei Interesse. Gute Nacht zusammen.
-
Rieber Thermoport für Heiss oder Kalt-Speisen. Inhalt ca 80 Liter, farbe schwarz mit Einschubfächern. Dieser hier wurde im LKW als Kühlbox verwendet. Dazu gibt es 2 Kühlakkus in Sondergröße die von der Länge und Breite im Thermoport verwendet wurden. Diese extragroßen Kühlakkus passen von der Breite genau in deinen Eisschrank, sind also ohne Probleme wiederverwendbar. Somit spart man sich das crash-Eis und letztlich auch die Dollars im Geldbeutel. Ich möchte 80 € für den Rieber thermoport inclusive der Eisakkus.
Weiter gehts mit 2 militärischen Englisch-Lernbüchern (Stempelung NFD und VS), das dürfte jahrgangstechnisch überholt sein. Beide Kladden für zusammen 6 €
Dann habe ich noch ne neue Solardusche, ein gebrauchtes Ersatzteilexemplar gibts gratis dazu. Ebenfalls 6 €
-
das Bild gehört noch zur Moleshose:
Dann habe ich einen 10 Liter Kanister für 15 €, von der Form her eine Miniatur des 20 Liter Kanisters
dann einen 20 Liter-Kanister in schwarz, ebenfalls für 15 €
...als nächstes ein "INDIVIDUAL PROTECTION KIT", ein Notzelt in Miniform , neu und verpackt, Gewicht ca 1 kilo,
2,7 x 1,5 meter, inclusive Schnur und Heringen, vom SAS zu Übungszwecken ans KSK ausgeliefert, sowas gibts nicht alle Tage, nähere Infos im Internet. Preis 15 €
Als Letztes ein Paaar knie- und Ellebogenschoner der US-Army, Größe medium in ACU-Tarn für zusammen 20 €
-
Dann habe ich einen NVA Nierenschutz, 100 cm Länge für 5 €
.....einen BW Nierenschutz, Kradmelder , Leder 100 cm für 12 €
.....einen Luftwaffen- Nierenschutz der seltenen Art, Leder 95 cm für 15 €
eine gebrauchte originale BW- Hose, Moleskin, oliv, gebrauchter Bestzustand mit Hosenträger in Gr. 6,
das entspricht der zivilen Größe 46, also Gr. S für 19 €, keine Makel, keine Löcher und nicht dünn gelaufen
-
-
Weiter gehts mit ner alten Zargeskiste von 1964, die Feuchtspuren sind, weil ich da mal nass drüber gewischt habe. Die Zargeskiste ist innen in Fächer unterteilt, die aber einfach rausgeschraubt werden können. Hinten seht ihr 6 kleine Bohrlöcher. Die Zargeskiste war in einem Fahrzeug fest angeschraubt. Ich möchte 75 Euronen dafür haben.
-
Es geht weiter Leute, sorry , gestern bin ich erst spät nachts nach hause gekommen, da Doppelschicht.
Wie versprochen hier die Strassensperre der besonderen Art. Zustand des Aufbewahrungskastens ganz klar grottig. Es sind 2 Messingriemen, die über die Strasse gelegt werden, jeder so um die 5 bis 6 Meter lang, der erste gar nicht bestückt mit den Spitzen, die übrigens rausnehmbar sind, der andere 3/4 bestückt. Der Kasten mit Inhalt ist superschwer, locker 25 kilo. Ich habe keine Ahnung, was sowas wert ist und schlage mal 40 € an.
-
-
-
Ihr Lieben, morgen gegen 13 Uhr gehts weiter mit den nächsten Artikeln....hier im gleichen Thread. Es folgen Zargeskisten, Bundeswehr- Fahrzeugstopper( die zusammengerollten Gurte mit den langen spitzen Nägeln, die man quer über die Strasse legt um Terroristen, Bankräuber und Idioten mit überhöhter Geschwindigkeit zu stoppen) und natürlich noch ne Menge anderen nützlichen Kram. Bis dahin. Schlaft gut, euer TOM alias camofrikko
-
Kasten 1: ( Deutschland/ Frankreich)
Bei der Kiste ist mir gerade der Schlüssel abgebrochen und geht nicht mehr raus. Betrachtet sie als mystery-kiste. ich hab sie auch nach 30 Minuten nicht aufgekriegt, eigentlich nur ne einfache Verriegelung, aber verdammt nochmal, ich bin Kaufmann und kein Handwerker. wenn ich ne Reifenpanne habe, rufe ich den ADAC......
Hier die Bilder vom ungeöffneten Kasten 1. Ersatzschlüssel habe ich und lege ich dabei. Aufmachen ist dann euer Problem, wie gesagt ich kriege den Schlüssel nicht raus.
-
-
Nun kommen wir zu einem älteren Bundeswehr-Luftwaffensatz: "Freund-Feind-Erkennung" der leider vor meinem Erwerb schon etwas geplündert wurde. Es handelt sich um 3 Holzkisten, jeweils doppelseitig zu öffnen, in dessen Innern sich Flugzeug, Helicopter und U-Boot Miniaturen befinden. (Einzeln abschraubbar). Leider wurden einige Kisten schon leicht geplündert. Es sind also nur die Modelle drin, die ihr auch seht. Das war Anschauungsmaterial für die Piloten der Flugzeugstaffel "Boelcke" in Nörvenich. Die Holzkoffer sind sehr solide gearbeitet und deswegen relativ schwer, ich schätze sie zusammen auf 20 Kilo. Ich möchte für alle 3 Kisten zusammen 60 € haben.
Es folgen die ersten 10 Bilder. ich kann pro "Antwort(Beitrag) immer nur 10 Bilder mitsenden, deswegen habt bitte etwas Geduld bis alle 3 Kisten durch sind.....
Kiste 1:
-
-
Als Nächstes erneut eine BGS Falt- Verwundetentrageliege in original Aufbewahrungs-Seesack. Schöner Zustand, übliche Gebrauchsspuren, Farbe BGS -Grün, BUND-gestempelt. Besonderheit: Diese Art ist in der Mitte klappbar und spart somit richtig viel Platz im Gegensatz zu den Feldgrauen Modellen. Preis 50 Euronen. Durch die starke Oberflächenspannung ideal als Ersatz-Feldbett oder für ungebetene Gäste
Hier die Fotos dazu:
-
Das leidige Thema Tassen... alle haben schon eine...die einen schwören auf Emaille, die anderen auf doppelwandigen Edelstahl in lackiert oder unlackiert. Wer seinen Freunden am Lagerfeuer mal so richtig Luxus anbieten will, der sollte sich dieses Dreierset aus doppelwandigem Edelstahl mit Bronzeauflage gönnen. Nicht nur für den morgendlichen Kaffe , sondern auch für alle Alkoholica und Cocktails geeignet. Ich biete euch dieses 3er Set in NEU für 12 Euronen an. 450 ml Inhalt.
Nun ein wenig Literatur,
das habe ich als erstes das Buch "Bundeswehr" mit klasse humoristischen Karikaturen, sehr lesens und lachenswert.
Das Buch habe ich gleich zweimal: Ein Mal in neu und original verpackt für 4 € und einmal in gebraucht und belesen für 2 €
Bundeswehr , Tomus Verlag, 96 Seiten
Als nächstes Buch: DSO "Division spezielle Operationen" vom Mototorbuch Verlag
Geschichte und Entwicklung dieser etwas anders aufgestellten Division. Preis 10 €, 176 Seiten
Als nächstes eine amerikanische Manual zum Aufbau der amerikanischen zelte" General Purpose in Small, Medium und Large, ich hätte gerne 8 € dafür- keine Seitenangabe, ich tippe zwischen 60 und 80 Seiten.
Als Nächstes: Englisch für Auslandseinsätze, herausgegeben vom Bundessprachenamt. Nicht nur Englisch lernen, sondern auch Ausdrucksform stehen hier im Vordergrund. Insgesamt 6 Fibeln mit massivem Lehr- und Übungsmaterial, Ich hätte für die 6 Hefte zusammen gerne 15 €
Weiter gehts mit dem Buch " Die feldgrauen Reiter" , 246 Seiten
Die berittenen und bespannten Truppen in Reichswehr und Wehrmacht
Dafür hätte ich gerne 6 €.
Als Nächstes:
Die 11. Panzer Division " Gespensterdivision" oder auch Ghost-Brigade genannt. Ein äußerst spannendes Buch mit vielen Bilddokumenten von 1940 -1944, klasse geschrieben. Für dieses Exemplar mit 525 Seiten hätte ich gerne 12 Euronen.
Als Letztes vom Bechtermünz Verlag das Buch "American Eagles", die besten Militärmaschinen der Wlt", reichhaltig illustriert mit 144 Seiten für 6 €
-
Weiter gehts es mit gleich 2 Stabrus (Strickleiter, Jakobsleiter) in Tasche. Ich habe mich sehr gefreut nach 20 Jahren auch mal in den Besitz dieser Strickleitern zu kommen. Komplett mit Tasche und Zubehör. Ich hätte gerne pro Stabru 80 €. Beide sind mit original Taschen.
Wenn man die Trittstufen aus Alu zusammen steckt, erreicht man eine Länge von ca 4 Metern. Damit klinkt man den Haken an einen stabilen Ast.
Wenn man jetzt an der unteren Sprosse zieht, löst sich die Stange und durch die Differenz mit der Kordel erreicht man 6 Meter Gesamtlänge.
Der beiliegende Holzsitz ermöglicht eine bequeme Sitzposition bei längerem Aufenthalt.
Da die Strickleiter aus en 90er Jahren stammt und ich auf keinen Fall eine Gewährleistung auf die 100 kilo TRagkraft geben möchte, verkaufe ich diese ausschließlich als DEFEKTES Bastelgerät.Es gibt im Netz eine schöne Bildergalerie , wie sowas zusammen gebaut funktioniert, schaut mal hier:
-
Weiter gehts mit einem recht ungewöhlichem antiken 10 Liter Kanister. Ich hab versucht, den Kanister anhand der 3 gestanzten Buchstaben bei Google zu ermitteln....kein Ergebnis. Farblich tippe ich ihn auf die 70er Jahre. Das Teil sieht aus wie ein durchgeschnittener 20 Liter Kanister, wurde aber original so gefertigt. Er braucht ein wenig Patina, dann wird er zum Hingucker in euerm Militärfahrzeug. Für dieses aussergewöhnliche Stück hätte ich gerne 25 Euronen.
2 Kunstdrucke Bundeswehr Im Rahmen , ca 50 x 40 cm, ich kann leider nicht entscheiden ob es sich um eine originale Postereinlage handelt. Für beide zusammen hätte ich gerne 20 €
-