Sicherlich haben einige von euch auch den SLEA 62 gesehen der bei Kleinanzeigen eingestellt war. Dank Rene habe ich davon erfahren
Diesen habe ich nun bekommen können, auch wenn mein Gebot nicht das höchste war, so habe ich Aufgrund meiner "Referenzen" (siehe PA203, TSA usw)
und gesammelter Sympathiepunkte die Verkäufer(innen) überzeugen können das er bei mir in guten Händen ist.
Zu Geschichte des SLEA soweit ich es sagen kann:
-Kennzeichen Damals: AUR 8062
-1965 angeschafft vom Bundesministers des Inneren für die Stadt (Insel) Borkum
-Stationierung des Anhänger bis ca. 2005 im Krankenhaus Borkum zur Vorhaltung bei Ernstfällen
-2005 Ausserdiensstellung und Abgabe an die Besitzer, von denen ich den SLEA nun habe.
Heute war es dann soweit; Wir, also Meine Frau mein Papa und ich, haben den SLEA abgeholt.
Er wurde von den Verkäufern noch mit der Fähre von Borkum nach Emden gebracht, dort haben wir ihn dann in Empfang genommen.
Dann den Kaufvertrag abschließen, damit alles seine Ordnung hat, den Guten aufladen und ab nach Hause damit!
Zu Hause musste natürlich gleich gefummelt werden.
Also eine Batterie rein und siehe da, die Innenbeleuchtung geht schon mal sofort.
Der Tank des Stromers ist auch sauber, also Sprit rein, Fernbedienung angeschlossen und nach einer Minute eiern sprang der Moppel dann auch sofort an.
Was dann kam könnt ihr euch denken... Den SLEA kurz hinter den Golf, ins Feld gefahren und mal eben den Rest getestet.
Das Ergebnis:
Die Sirene und Steuerung laufen, der Verstärker und das Mikro sind IO, nur einer der Lautsprecher geht nicht, ich vermute eine der Sicherungen. Der Lüfter läuft auch richtig
Defekte Teile die ich bis jetzt feststellen konnte:
-Der Start-Taster direkt am Aggregat,
-Der Taster zum Quittieren der Netzsspannung
-Amperemeter für Lade/Entladestrom
-Die Sicherungshalter für die Sicherungen der Druckkammerlautsprecher
-Abgebrochener Betätigungshebel des 380V-Schalter für die Netz-Einspeisung
-LKW-Deichsel fehlt
-Originale Rückleuchten fehlen (Ich bin bei ebay dran )
-Der Deckel für das Staufach hinten fehlt.
Ansonsten ist der SLEA in gutem Zustand, nur die Radläufe haben sehr gelitten.
Der Sela selber hat nur drei wirkliche Roststellen, sonst ist alles rostfrei bis maximal wirklich nur Flugrost. Sechs Schlüssel für die Türen sind auch dabei.
Dann hat mich besonders gefreut, das auch Unterlagen dabei sind. Die Bedienungsanleitung, der Schaltplan in Papier, die Anleitung für das Handmikrophon, Garantiekarte
und Anleitung für den Motor, Datenblätter Beschreibung und Anleitungen für die Schütze im Schaltkasten bzw. für Überstromrelais. (Alles auf dem letztem Bild)
UND
sogar eine Schrift über den Lieferumfang von der "Beschaffungsstelle des Bundesministers des Innerem - Dezernat Fernmeldewesen"
So ich hänge jetzt noch mal ein paar Bilder von der heutigen Aktion an!
PS: Lackiert wird der Anhänger wieder in original RAL7008.
Grüße Timo