Beiträge von Heldenklau

    Moin zusammen,


    Ich würde das Thema noch mal kurz aufwärmen, um nicht extra einen neuen Fred aufmachen zu müssen, ich hoffe, das ist okay?


    Kann mir jemand verraten ob um die Wendezeit bzw zum auslaufen hin des Moleskin das Langarmshirt mit Rollkragen schon existent war und direkt unter der Moleskin Feldjacke anstelle des Feldhemdes bzw eines TShirts getragen wurde und ob dies gestattet war?


    LG aus Thüringen


    Scholly ,:)

    Moin,


    Das schaut doch wirklich mal interessant aus und macht Appetit auf mehr.

    Die einzigen vergleichbaren Bilder in meinem Kopf und von der externen Festplatte stammen aus "Jüngerer" Zeit und allerdings auch aus dem Europäischen Ausland... Slovenske Piesky 2013-2015.


    Eigentlich schade, dass es nicht viele Treffen dieser Art, oder wie hier gezeigt, nicht (mehr) gibt.:noe:


    Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass Qualität oft auch über Quantität steht.


    Wenn ich es mal schaffe, krame ich mal die Fotos von Slovenske Piesky raus.


    Grüße

    Hat sich erledigt, habe es jetzt erst gelesen. Sorry! ~{

    Hallo,


    eine Frage zu dem Batex Poncho.

    Ich habe einen in Gr. 2 und würde ihn gerne veräußern. Jedoch weiß ich nicht, was ich dafür verlangen kann??

    Hat da jemand eine faire Preisangabe?



    Grüße

    Scholly

    Hi,

    ich habe schon einige Fahrzeuge die dort gekauft wurden bei mir auf dem Hof gehabt - alle hatten Zusagen die nicht eingehalten worden. Es sollte hier im Forum einige User geben, es kann ja mal jeder liken der hier nicht das bekommen hat was ausgelobt war.

    Moin, oh echt? Wow, hätte ich nicht gedacht, dann hatte mein Arbeitskollege vermutlich wirklich Glück damals.


    Leider kann ich euch aber nicht mehr sagen, was er da damals machen lassen hat.


    Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass die einen so auf das Kreuz legen.


    Grüße!

    Moin,


    dann ist ja gut - du kannst ja mal berichten wie es dort so abläuft, insbesondere interessiert mich ob dort Zusagen auch eingehalten werden.

    Vielleicht kannst Du als Insider dann auch einem Forumsrabatt verhandeln - das wäre doch ehrenvoll. 20% auf alle Teile und Arbeiten - oder ähnlich :)

    Moin, Arbeitsbereich im Sinne von Einzugsbereich meiner Wache.

    Ein Kollege hatte dort mal seinen zivilen G hin gebracht, und war zufrieden.


    Ich weiß nicht inwiefern du da Erfahrungen mit dem Händler/Werkstatt hast, das ist jedenfalls das, was ich weiter geben kann.


    Es war ja auch lediglich die Frage nach Werkstätten die überhaupt Puch reparieren?

    Hallo Bernd!


    Danke dir für die Ratschläge!

    Die Breite kann ich dir grade aus dem Stehgreif gar nicht verraten.


    Den Gedanken, mir zwei weitere Paare zu sichern, hatte ich auch schon, schon alleine aufgrund der Tatsache dass die Stiefel ja gar nicht mehr hergestellt werden und die Beschaffung vermutlich nicht einfacher wird.


    Ich muss mal schauen, welche Breite meine gerade haben, darauf habe ich, offen gestanden, nicht geachtet. Sie passen jedenfalls wie angegossen. :*


    Gruß

    Stephan

    Grüße dich Wolfgang,


    Zum "regulären" Stiefelputz nutze ich ebenfalls ausschließlich die Floral-Schuhcreme. Schon alleine weil sie so schön "Streichzart" ist, und wie du selbst schon sagst ist die wirklich klasse.


    Bisher muss ich sagen, dass ich mit Ballistol für die Lederpflege nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Allerdings habe ich schon gehört, dass Ballistol für neuere Waffenmodelle, nicht gerade gut sein soll (verharzen??).:staun:


    MKG

    Scholly

    Moin,


    Ich habe vorgestern in der Bucht ein paar Metzeler Kampfstiefel vom Mai 1987 erstanden.

    Als ich sie gestern dann abgeholt habe, fiel mir gleich auf, dass die Pflege in den letzten Jahren etwas nachlässig war. :daumenrunter:


    Zuhause angekommen, wurden sie erst mal etwas Feucht abgewischt, danach gab es eine "Ballistoldusche".:*


    Ende vom Lied: Die Potten sind wieder geschmeidiger, glänzender und riechen auch noch Super8]


    Nutzt von euch noch jemand ausgiebig Ballistol für die Lederpflege? Sei es für die Stiefel, oder anderes Lederzeug? Ballistol ist bei mir irgend wie das Mittel der Wahl.


    Bekanntlich kann man mit Ballistol Universalöl wirklich viel anstellen... Es soll schon Behauptungen gegeben haben, dass man sich damit die Zähne putzen könnte.. :P'


    MKG

    Scholly

    gebraucht bei 25 € und neu biete ich die an für 39 €, die gibts in neu immer noch als Depotware, allerdings glaube ich nur noch in den Größen 46 -50. Stiwa hat recht, ich glaube die alte Ausführung hatte 80:20 Schurwollanteil. Liebe Grüße TOM

    AH okay,


    Ich habe für meinen in der Gr 52 glatte 30€ mit Versand bezahlt, also auch in etwa 25€.

    Alles richtig gemacht anscheinend=)