Beiträge von SDP

    Moin,


    ich gelobe Besserung und werde meine Lebenseinstellung hier nicht weiter kundtun. Ich bitte höflichst um Entschuldigung wenn ich hier den Stolz angekratzt haben sollte. Jeder der mich privat kennt, weiss dass ich ein Mensch bin der es nur gut meint und immer hilfsbereit ist. Da meine Meinung hier keine politische war ging ich davon aus, dass Lebensweisheiten ggf. relevent sein könnten. Aber auch ich lerne jeden Tag und bin natürlich sehr begeistert dies auch hier erfahren zu dürfen das eine freie Entfaltung nicht zur Grundidee des Forum passt.

    die 24V Teile gibt es seit Jahren und alle Autos mit H4 haben die bei mir verbaut. Bisher kein Ausfall. Wer einen Stempel, Siegel etc. benötigt der kann es machen.

    Da du jetzt plötzlich von den 24V teilen redest, würde mich schon schwer interessieren, was du genau verbaut hast. Immerhin hast du mehrfach gesagt, dass die Zugelassenen 12V NightBreaker LED Lampen bei dir seit Jahren laufen und 24V vertragen. Auf Grundlage dieser Aussage, haben es hier ja auch einige drauf angelegt diese einzubauen. Wenn du jetzt plötzlich doch die 24V Varianten oder andere drin hast, wäre das schon ein ziemliches Glücksspiel mit über 100€ Einsatz für alle die es drauf anlegen?

    Moin,


    ich habe beide Varianten im Test und die nun ECE homologisierten Teile sind wie besprochen ebenfalls 24V fest - wenn diese kaputt gehen liegt es am Einbau, an der Kabel-Zugentlastung oder an Wassereinbruch, Staub, Dreck, Hitze, Salz etc. Wie gesagt ich habe kostenfreie Sets zugesagt, ich sehe Leuchtmittel aber als Verbrauchsmaterial wie Scheibenwischer, Reifen, Bremsen und Bremsscheiben und auch Wischwasser. Auch wurden die technischen Eigenschaften schon öfters besprochen - es kann immer Defekte geben, aber dafür kauft Ihr ja beim Distributor oder im Handel und dort wird niemand hier ein Problem daraus machen weil es schlicht nicht erkennbar ist, dass diese Teile mit 24V betrieben worden sind.


    In diesem Sinne: ein schönes Wochenende. :)

    Moin,


    dieses „Vorschaltteil“ nennt sich „Treiber“ und diese Bauteile sind in der Tat schon „kritisch“ - gerade wenn die Lampen für den sehr günstigen Preisbereich hergestellt werden. Was nicht heissen soll, dass „renommierte Hersteller“ sowas nicht auch verbauen und es den Aha-Effekt geben kann.


    Durch die Freigabe von ECE Lampen wird der Markt dankbar aufgemischt und von aussen ist nicht sichtbar was verbaut ist - somit ideal ;) Wer baut denn an einem 463 die Radhäuser ab? Oder an einem 461 mit Rammschutz und Scheinwerfergitter die Scheinwerferblenden?


    Ich denke mit diesen „Argumenten“ findet jeder hier seine Antworten.

    Moin,


    wer es genauer wissen möchte, der muss es selbst ausprobieren. Ich akzeptiere jede Möglichkeit, aber ich habe kein Wissen was "geheim" ist. Es ist wie andere User auch schon geschrieben haben einfach so, dass diese LED mit dem verbauten Treiber mit 12V/24V funktionieren. Und ich habe ja sogar angeboten einen Satz zum Test zu vergeben (ich bekomme keine kostenfreien Samples von Distributoren/Händlern) um hier auch auszudrücken und zu zeigen dass ich es durchaus Ernst meine.


    Vielen Dank für den Input.

    Moin,


    ich reagiere nicht so - ich fahre solche Lampen seit Jahren. Wenn ich anfange mir Gedanken zu machen über solche „Verbrauchsartikel“ wie Lampen/LED oder Xenon Brenner an Autos, dann mache ich im Hobby was falsch. Ich würde Dir gerne ein Satz zur Verfügung stellen zum Test. Melde Dich per PN und dann kannst Du es selbst „erfahren“ ;)


    Die Zeitenwende ist längst da, fangt an zu leben.

    Moin,


    naja ich wiederhole mich: wer sich hier Gedanken macht, der legt sich besser ins Bett und träumt was schönes. Sonst akzeptiert ihr alle Rahmenbedingungen die willkürlich erstellt werden und hier ist ein einfacher Laboraufbau mit 24V Netzteil und LED möglich um alles selbst zu prüfen.


    Glaubt ihr ich erzähle Mist/Quatsch oder bin ein bezahlter Bot? Also ich bin hier raus.



    Ich habe diverse Autos mit den seit Jahren verfügbaren Osrams in Übersee gefahren und es gab da nie Probleme. Da ich tiefer im Thema drin stecke war mir die ECE „Freigabe“ längst bekannt und es nur eine Frage der Zeit. Es haben mittlerweile genug Fahrer die guten Autos der Vergangenheit abgestoßen und nun kommen wir in den Genuss es sogar mit Brief und Siegel erlaubt zu bekommen. Wer nun noch die Nadel im Heuhaufen sucht - ich bin längst am nächsten Projekt/Umbau dran :)