Beiträge von ToraBora

    Hallo miteinand


    Möchte hier an dieser Stelle das Thema „Spiegel verdrehen“ noch mal aufgreifen und nicht extra einen neuen Fred auftun!


    Also - bei mir ist das Spiegel Problem bei der Nr. 4 dort dreht sich der Spiegel Arm nur wenige mm hin und her und das nervt beim Frahren.


    Frage:
    wie komm ich an die innereien dran? Von ausen hinter dem Typen Schild sehe ich keine Schrauben um das ganze zu demontieren.
    Von innen hinter der Verkleidung komme ich auch nicht dran, an dieser Stelle sehe ich nur Blech!?
    Wie bekomme ich den ganzen Spiegel überhaupt ab, mit sicherheit befindet sich dahinter eine einstellschraube um den Spiegelarm irgendwie festzuklemmen! ?(


    MfG

    Wenn das Teil erstmal schwarz ist siehts eh keiner mehr! Auserdem jeder Anhänger Rahmen ist Verzinkt!
    Ob das ein Auto-Transport Anhänger von 3,5T ein 0815 Baumarkt Anhänger oder WoWa Anhänger ist, die sind heutzutage alle verzinkt
    und erfreuen sich einer langen Lebensdauer.
    MfG

    Das Pulverbeschichten würde ich mir auf jedenfall sparen!
    Wenn der Rahmen verzinkt ist dann nur Schwarzen Unterbodenschutz oder schwarze
    Farbe (die auf Zink hält) auftragen (rollen) fertig, - also das verzinkte nur übermalen.
    Pulverbeschichten kostet nur unnötig Geld!
    Ich frage mich aber, wie der ganze Dreck und Restrost aus dem Innenrahmen entfernt wird?
    Sandstrahlen ist da an dieser Stelle nicht möglich!?
    Kann also nur Chemisch oder so bewerkstelligt werden. Das machen doch die Verzinkereien
    sowieso, ein rundum sorglos Paket können die doch anbieten?
    Und wichtig es müssen auch entsprechende Ablauf Öffnungen da sein sonst wiegt dein Rahmen
    gleich 150Kg mehr. Aber beim G ist das wohl kein Problem.
    MfG

    ....ahhhhh, - alles klar, Verzinken meiner Meinung nach die beste Entscheidung wenn man schon dabei ist und restauriert! :thumbsup:
    Kann natürlich nicht jeder, ist schon ein mords Aufriss. Mein letzter Preis fürs Verzinken war 1,30,- das Kg ist aber schon ne weile her.
    MfG

    Wenn die Dir wieder Quer kommen dann sollen die Dir eine „Justiziable
    Erklärung unter Nennung der gültigen Gesetze“ schriftlich darlegen!
    Auf die Erklärung wäre ich gespannt!
    Jeder Depp auf der Zulassung-Stelle meint er wäre der King. :T
    Wenn Du das von denn verlangst (vor allem schriftlich, mündlich ist Kappes) wo´s
    explizit drin steht warum ein 2-Zeiliges KZ nicht geht, dann lassen die es
    meistens sein.
    MfG

    Ich denke mal die Eintragung wird dann als "Geräteträger" erfolgen, da eine Seilwinde drin ist.
    Ohne Seilwinde wird´s problematisch!?
    Ich wäre auch dran interessiert...

    man, man, man, - Ihr fahrt doch alle Mil. Fahrzeuge und da
    macht Ihr euch Kop über ein paar Dieselspritzer auf der Kare! :pinch:
    Das Zeug verfliegt eh mit der Zeit und gut is…

    Ich hät´s gemacht die paar Teuronen mehr, - sch... der Hund drauf!
    Eine Ordentliche Lackiereung und die innere Rostvorsorge kostet auch einiges!
    Das größte Problem ist immer von innen nach außen.
    Und --> Du willst den "G" auch vererben, - denk dran. :rolleyes:
    Die Erben werden es Dir danken!

    …nur so geht´s! :thumbup:
    Und wenn Du schon so weit bist, dann würde ich den Rahmen zum Verzinker schaffen, dann biste alle Rostsorgen ein für alle Mal los!
    Die Mühe würde ich mir noch machen, eigentlich biste schon auf der Zielgeraden, was die Zerlegbarkeit angeht…
    MfG

    Bin dabei den G als Zugmaschine umzuschlüsseln die Anhängerlast muss mindestens das 1,4-fache des zGG betragen also zGG 2500Kg (Abgelastet) x 1,4 ergibt 3500 + zGG von 2500 = 6000 Zuggesamtgewicht, fehlen also 150Kg.
    Mein G hat 4 Sitzplätze eingetragen die will ich auch behalten. Bei einem Leergewicht von 2200 wird’s problematisch!?
    Ich suche noch die richtige Gesetzeslücke wo ich durchschlupfen kann. Alles ne rechen Frage, hoffentlich klappts!?

    Hallo….


    Möchte das Thema Zuggesamtgewicht (ZGG) noch mal aufgreifen.


    Zurzeit habe ich als Anhängerlast 2900kg eingetragen und das ZGG (Zug Gesamt Gewicht) [nicht zu verwechseln mit zulässigem Gesamt Gewicht zGG] liegt bei 5850Kg


    Der Lange G ist für die 3500Kg freigegeben (siehe Bestätigung pdf) jedoch wie bekomme ich die Erhöhung des ZGG geändert??
    Wenn ich das ZGG von 5850Kg nicht überschreiten darf (durch den Eintrag im Schein) nützt mir das nix! Mit diesem Eintrag darf die gesamte Fuhre nicht über die 5850 hinausgehen.


    Müsste also auf 6450Kg erhöht werden. Bei Freundlichen MB war ich schon, die können da an dieser Stelle nix machen.
    In den früheren KFZ Scheinen war nur die Anhängerlast eingetragen und nicht noch zusätzlich das ZGG


    Gibt es noch irgendwelche Unterlagen die mir das höhere ZGG freigeben/bestätigen können.

    MfG

    ....wie wurde das mit der Reinigung des Rahmens innen drin gelöst??
    Von aussen kein Thema wird Sandgestrahlt, aber innen??
    Da war bestimmt Kiloweise Dreck drin und nur mit Wasser ausspüllen, - na ich weiss net!?
    Ob da an dieser Stelle auch alles ordentlich verzinkt ist??


    MfG

    ...ich würde auf keinen Fall zu viel von der Plöre da rein tun, ist ja kein Multifuel!
    Nicht gut für den Motor (Kolbenringe) bei zu viel Benzien.
    Aber pö a pö kannste das Zeug so loswerden.

    ...kann ich bei uns leider nicht machen, kommen nur Kalkbrocken aus der Leitung!
    Bei uns ist der Härtegrad recht hoch! X(
    Von daher nehme ich immer Destilliertes Wasser.

    ja, stimmt, da haste recht!


    - ich versuche irgendwie hoffentlich klappt´s die Ausnahmegenehmigung zu bekommen und schmeis den ganzen Roz raus (wäre mir am liebsten).
    Von daher schon mal vorab die Fragen wegen den Scheinwerfern ohne LWR. Will auch nix bohren oder sonstigen Firlefanz veranstalten! :D
    - wenn´s NICHT klappt, werde ich die elektrische LWR vom leuchtweiten-shop kaufen und wohl oder übel diese einbauen. X(


    Mal schauen wie weit ich komme!?
    MfG