Beiträge von HT01

    Hallo zusammen,


    Ich hätte gerne mal eure Meinung. Was ist die bessere Wahl nach einem Neuaufbau. Grundlage ist eine mit 2k lack frisch restaurierte karosse. Die Frage ist nun ein UBS auf Wachs oder auf Fettbasis. Beides hat seine Vor und Nachteile. Fett zieht Schmutz an und wachs kann blättern. Meine Wahl War erst Seilfett von Liqui Molly.
    Was sind eure Erfahrungen?
    Danke zusammen! !!

    8) Hat vielleicht irgendjemand eine Liste mit den Schrauben die bei einem Zusammenbau Original benötigt werden ( Fahrwerk , bremsen, Lenkung , Rahmen /Karosse, etc....) .....

    Hat jemand noch einen Halter für einen Bremskeil rumliegen?? Oder eine Zeichnung davon wäre auch gut. Danke!
    :schweißen:

    Habe noch ein Nagelneues Halteband für die Kardanwelle in einer Kiste gefunden ist die Welle des Öfteren abgefallen oder warum hat man ein solches Halteband verbaut??

    @Tim
    ein schönes Projekt ... Das stimmt! Zumindest kommt man überall ran. Aber wie das so ist, wenn man erstmal angefangen hat findet man immer mehr das ausgetauscht werden muss ...
    zu den Buchsen... Nein, noch habe ich nix. Habe aber die Tage einen Termin mit dem Industriebedarf meines Vertrauens. Er meinte es gibt so einiges im Angebot. Werde darüber berichten
    vG michael

    Hallo zusammen..


    gibt es jemanden im Bereich Schaumburg / Minden oder Hannover der mir Werkzeug leihweise zur Verfügung stellen könnte. ( Gleitringe, Radialdichtringe wechseln, Dichtring an Getriebeeingangswelle und evtl. Radlager). wenn es nicht zu weit ist würde rumkommen und es abholen, ansonsten vielleicht Postversand.....


    Sonst versuch ich es bei der IG ?(

    Hallo Mungarianer,


    wer hat Erfahrungen mit der Zulassung mit H-Kennzeichen... hab geshen das es Fahrzeuge mit Fremdmotor auch mit H-Kennzeichen gibt...


    Es geht um Vor-Nachteile, Voraussetzungen, Welche Unterlagen sind erforderlich, was muss sonst alles dran sein, was darf nicht dran sein, Versicherung und Steuern mit und ohne H-Kennzeichen usw. usw. :/

    OK, Danke!


    Komme übrigens aus Bad Eilsen.


    Wozu sind eigentlich die Buchsen im hinteren Rahmenteil???
    Hab bisschen weiter gemacht... Alle zerstörten Haltewinkel entfernt, sowie die Quertraverse die der Vorbesitzer eingeschweißt hatte rausgeflext. Er hat die Originale Quertraverse zu Gunsten des Opel Motors (Ölablassschraube sonst nicht erreichbar denke ich) wohl rausgeschnitten... Jetzt werden Neue Grundplatten mit Gewindebohrungen angeschweißt, so dass man die Traverse bei Bedarf ausbauen kann. So kann man Motor und Getriebe in einem Stück ein und ausbauen. Das ging mit der Verbindung des Vorbesitzers nicht. Das Getriebe musste im Nachhinein von unten eingebaut werden, da es sonst nicht mehr reinpasste....
    Dann sind noch ein paar "Kampfspuren" (verbeulte Träger...) zu richten und zu schweißen...neue Winkel anbauen... und dann geht's auch schon bald zum strahlen und lackieren..



    Habe gestern schon 2 Naben abziehen können (mit einem mitgelieferten selbstgebauten Abzieher). Ging mit Zuhilfenahme von erhitzen der Nabe und ansetzen eines Schraubendrehers hinter der Nabe recht einfach,,, die vorletzte ist aber sehr fest und bei der letzten bekomme ich nicht einmal die Kronenmutter runter... gibt's da Tricks?????

    Hallo zusammen,
    Vorgestellt hab ich mich ja schon... 8o


    Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen....


    1. Gibt es große Unterschiede zwischen Silentbuchsen aus dem Industriebedarf und den "Originalen"?


    2. Beim Ausbau der Halbachsen stand in den Getriebeseitigen Manschetten ÖL... Wo kommt's her (Getriebe is klar...nur von wo...? :whistling: ), oder ist das "Normal"?


    3. Wer könnte mir das Werkzeug zum Wechsel der Wellendichtringe an den Getriebeausgängen zur Verfügung stellen (das komplette Werkzeug...Buchsen und Dichtungen) oder gibt's jemanden in meiner Nähe....???


    4. Die Federgabeln an der Vorderachse sind frei drehbar die an der Hinterachse fest... korrekt????


    Den Rahmen habe ich schon soweit "Nackig" und werde ihn in Kürze zum Strahlen und Lackieren geben. Müssen nur noch ein paar Winkel angeschweißt und Risse in den äußeren Rahmenträger verschweißt werden :schweißen: .... :juhu: